Linn LP12 Konfiguration

  • Kleine Frage, da ich mir die kommenden Tage einen gebrauchten Linn LP12 anschaue. Kann man "einfach" feststellen ob ein Carousel oder Circus verbaut ist ohne die Kiste aufzuschrauben?


    Gruß,
    Manu

  • wenn man die beiden in google eingibt merkt man schnell das eines schwarz und das andere silber ist.


    Also Teller runter und den Subteller ein wenig an lupfen.

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Moin Manu,

    oder einfach den Besitzer fragen bzw. sich die Rechnung über den Einbau eines

    Karousel-Lagers zeigen lassen, falls der gebrauchte LP 12 älter als ~ 1 Jahr sein

    sollte.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Manu,

    die Kombination Benz LP-S mit dem Akurate DSM ist m.b.M.n. suboptimal.

    Die meisten Benz Systeme (u.a. auch das LP-S) möchten einen hochohmigen Abschluss

    von ca. 1000 Ohm. Das MC Phonoteil vom DSM bietet einen Abschluss von 150 Ohm ( Berichtigung: Eingangsimpedanz = 180 Ohm :!:) soweit ich weiß .


    Gruß Thomas

    PS: Das neue Karousel-Lager scheint dort nicht verbaut zu sein. Ansonsten hätte der Verkäufer das garantiert mit als Extra angegeben (alle anderen Sachen wurden ja auch aufgeführt).


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()