Übertrager brummfrei bekommen

  • Ich schaffe es nicht die Übertrager brummfrei zu bekommen. Wo schlißt ihr die Masse vom Plattenspieler an?


    Wenn ich das am Übertrager versuche klappt es nicht


    VG


    Josef

  • Hallo,


    also ohne genaue Nennung WAS für einen Übertrager du da genau WIE und WO drinnen verbauen möchtest sowie Nennung was von der Signal Quelle kommt und wo es hinter dem Übertrager hin soll wird dir keiner etwas dazu schreiben können ... :|


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • Ich habe andere Übertrager angeschlossen. Sowter und Monk Audio. Beide zeigen das gleiche Verhalten. Zuerst brummfrei nach einer Platte mit Musik 50 Hz brummen.


    Irgend jemand eine Idee warum?


    VG


    Josef

  • Ich habe einen neuen Vorverstärker (Berendsen MTR 1 mit 2x PSU 1 (Accubetrieb)) und musste den Wilson Benesch mit Dynavector Karat mittels Übertrager an die Omtec Antares (MM-Eingang) anschließen. Anfangs hatte ich einen brutalen Brumm und Störgeräusche. Erst als ich alles geerdet hatte was es zu Erden gibt lief es einwandfrei. Tonarm-Übertrager (Erdung rein und raus)-Phonostufe-Vorverstärker. Dazu ist der Teller des Wilson extra geerdet.

    IMG_3368.JPG

    IMG_3376.JPG

  • Ich habe in meinem Hörraum ein Störfeld, welches einen satten 50 Hz Brumm mit meiner Phono erzeugt. Bisher konnte ich die Ursache nicht ermitteln.

    Wenn ich aber meine Phono auf 1,80 m Höhe plaziere, ist alles störungsfrei.


    Gruß


    Helmut

  • Ich gehe mit der Erde des Tonarms an den GND des ÜTs und von dort dann an den GND der Phono bzw. der Vorstufe. Kein Brumm.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Habe es inzwischen gelöst. Plattenspieler Masse und Tonarmmasse an Phonovorstufe. Verbindungskabel zwischen Masse MC Übertrager und Masse Phonovorstufe. Keinerlei Brummen oder Rauschen ^^