Welches Vintage Tapedeck in Silber?

  • Ich bin gerade dabei mir meine 3. Anlage für den Dachboden (Werkstatt) zusammenzusuchen.
    Diesmal solls auch tatsächlich nicht High-End und "final" werden, sondern einfach ne kleine süße Vintage Anlage, zum nebenbei laufen lassen. Tatsächlich diesmal nur Stereo (sonst sind meine Anlagen alle 5.1), und nach Optik (mir schwebt 70er Technics Optik in Silber vor).

    Die Geräte müssen alle nicht in Top Zustand sein, ich suche hier eher die Schnäppchen bzw. "umsonst" Geräte zusammen.

    So wird die Anlage dann wohl auch über die Jahre immer mal wieder Zuwachs kriegen oder Geräte abgeben.

    (Leider ist Hamburg nicht voll mit Schnäppchen.)

    Ein Technics SU 7300 oder SU-9011/Se-9021 Kombi wäre ja was feines.


    Zur Zeit Stehen schon bereit:
    LS: Visonik David 50 (im Keller meiner Eltern gefunden)

    Verstärker / Tuner: Technics SA-250 (for free bei ebay Kleinanzeigen, zu meiner Überraschung waren schon alle Elkos erneuert).

    CD: Pioneer DV-??? (stand bei meinem Opa zur Deko rum)
    Denon HEOS Link (ja, ich weiß, Sünde und es wird wahrscheinlich die teuerste Komponente bleiben).

    Beim Tapedeck bin ich jetzt am schauen, ich habe ein Technics RS-M7 oder Teac A-100 (evtl. auch ein Telefunken RC 100, aber die anderen sehen besser aus) für schmales Geld im Auge, hab aber keine Ahnung, wie man die einordnen soll (besonders das Teac) hat da jemand Tipps für mich?:merci:

    EDIT: Wir haben hier keinen Bereich, wo man die Anlage als ganzes besprechen kann, oder?

  • Alle drei genannten Geräte sind auch mit viel Glück kaum funktionsfähig zu bekommen.


    Das Teac A-100 hat den Vorteil, dass man das Idler-Gummi noch nachkaufen kann. Die Decks von Telefunken und Technics sind praktisch nicht mehr sinnvoll zu retten, da ausschließlich Treibriemen und Andruckrollen angeboten werden.


    Das es sich bei allen genannten Modellen um einfache Einsteigergeräte handelt, wirst Du selber wissen.

    Gruß

    Michael

  • schau mal nach den JVC KD-A Modellen...gibbets von ganz einfach und billig bis richtig gut. Sehr zuverlässige Geräte und häufig zu bekommen...auch günstig...

  • JVC KD-A finde ich in Hamburg leider gar nicht.

    Bisher spricht mich echt nur das Technics für 25€ und das TEAC für 15€ an.
    Letzendlich ist auch 50€ meine absolute Schmerzgrenze...

    Rein technisch wäre wohl ein Denon DRM 11 (hier auf der Ecke für nen 20er zu haben) wohl die solidere Wahl, aber die Optik passt einfach nicht zu dem, was ich mir vorstelle..

  • ich sage es ja ungerne, aber manchmal wartet man einfach mal ´nen paar Tage...bevor man sich was kauft, was Arbeit macht oder nicht ganz passt...ganz unabhängig davon, ob es dann ein KD-A würde... ;)