Geht das nur mir so, oder meine Erfahrungen mit Recordsale

  • Hallo,


    bis jetzt habe ich in der doch recht kurzen Zeit in der ich Platten sammle viermal bei Recordsale bestellt. Ich bin bestimmt nicht so pingelig, aber jedes mal waren ein oder zwei Platten dabei die meiner Meinung nach nicht der Beschreibung entsprach.


    Meistens war das Cover schlechter als Online angegeben. O.K., das ist ein Thema wo man man lang und breit diskutieren kann. Aber heute wurde mir zum zweiten mal eine Platte mit massiven Schäden zugeschickt die als EX angegeben war.


    Bei denn Platten selbst habe ich den Eindruck das man dazu neigt diese im Zweifelsfall ehre besser als schlechter zu bewerten. Klar, für den Händler ist das Wasserglas halb voll, für den Kunden eher halb leer.


    Haben die wegen dem erhöhtem Bestellvolumen durch Corona momentan einen Haufen Leute eingestellt die nicht so genau wissen was sie tun, oder ist das der Normalzustand?


    IMG_20200716_144200436 (Small).jpg

  • Da bleibt wohl nur -> return to sender !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin auch nicht grad pingelig, aber ich persönlich bestelle dort nichts mehr.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Ich habe vor langer Zeit einmal eine größere Order dort plaziert und war mit dem Grading der Schallplatten auch nicht wirklich glücklich. Daher habe ich für mich entschieden dort nichts mehr zu kaufen.


    Micha

  • Den Erfahrungen schließe ich mich an. Das Grading unterscheidet sich ziemlich von meiner Einschätzung, oder eben von dem was ich von anderen Händler zugeschickt bekomme.

    Außerdem sind die Preise sehr weit oben angesiedelt.

  • recordsale iss schlimm.....die graden frech und unverfrohren falsch....hab da 3 mal bestellt und jedesmal mittlerer bis Totalreinfall.....am schlimmsten war ne Babysitter Boogie Single für 6 Euro, die angeblich NM war.....und was war ? extrem verkratzelt, Höhenschlag, der mit Erhitzung und Hammerschlag platt gemacht wurde, so das die Rille sich so li/re. verschoben hat, dass die Nadel 3-4 mm links/rechts achterbahn fahren musste....


    Auf meine ersten Reklamationen wurde noch reagiert aber unbefriedigend, angeblich würde ich mit zu gutem Equipment hören oder ich sei zu anspruchsvoll.....meine letzte Reklamation wurde NIE beantwortet...


    kenne auch hier in HH persönlich noch andere User, die gleiche Erfahrungen haben..


    Mein Fazit...bei dem Gebahren sollte der Laden gemieden werden und zurecht pleite gehen....

  • Recordsale ist meiner Erfahrung nach meist überteuert und das Grading stimmt auch nicht immer. Bestelle da nichts mehr.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Auch ich muss sagen, völlig überbewertet und zwar sowohl das Cover wie auch die Platte selbst.

    Das war vo 2 Jahren.

    Seitdem nie wieder da bestellt.

    Also halten sie anscheinend das Niveau :(:thumbdown:

    Gruß Roman



  • Ich habe kürzlich eine LP über eBay bei recordsale bestellt. Bei mir war alles ok.


    LP:Beethoven,Ninth, Ansermet: € 21.35

    -------------------------------------------------------------------

    Deine Kundennummer : REC90911XXXX

    Versandpausschale : € 0.00

    GesamtBetrag : € 21.35

    Offener Betrag: € 21.35

    Viele Grüße

    Thomas

  • Die Bewertungen kommen für mich gerade zu rechten Zeit, da ich auf Vinyl-Kauftour bin. Der Laden kommt dann für mich nicht infrage.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo,


    immerhin reagieren sie schnell auf meine Beschwerde, und Humor hab´se auch.:pinch:


    Zitat:


    zuerst einmal entschuldigen wir uns für die anscheinend fehlerhafte Zustandsbeschreibung der LP.


    Ich muss ihnen aber mitteilen das wir diese Schaden doch angegeben haben bzgl. John Coltrane, es stand „damaged corner“ in der produkt Beschreibung.


    Wie wollen Sie verfahren?


    Mit dem Schaden ist die Hülle vielleicht Good, oder mit allen Augen zu VG-, aber bestimmt nicht EX.

    Ich hab jetzt Preisminderung verlangt, wenn die nicht wohlen oder zu wenig biete geht die Platte zurück. eigentlich Schade, das vinyl selbst hat einen guten Klang.

  • Dann schneide die Ecke doch ab und rede dir ein, es wäre ein Cut Out 😀

    Aber im Ernst: das Cover hätte ich als Fair bewertet - so wie es ist, ist es meines Erachtens für Sammler wertlos. Ich habe bei denen noch nie bestellt weil die eigentlich immer zu teuer sind.
    Gruss,

    Andreas

  • Früher habe ich gerne bei denen gekauft, weil sie ehrliche Gradings hatten, als eine der ganz wenigen.

    Inzwischen bestell ich da nichts mehr, denn das scheint bei denen jetzt auch als übliche Masche eingelaufen zu sein, genau wie die anderen Anbieter ein bis zwei Gradings besser zu beschreiben als geliefert wird, damit die Leute kaufen.

    Bei der letzten Sendung wollten sie dann feilschen und den Preis nachlassen. Aber ich habe auf Wandlung bestanden, denn das beschriebene Grading ist für mich eine kaufentscheidende Eigenschaft, die bei der Lieferung durchweg fehlte. Das ist kein "Versehen" mehr, sondern Geschäftsmodell.

    Bescheißen lasse ich mich nicht, daher kaufe ich lieber wieder in der Bucht, mit etwas Glück und Beobachtungsgabe bin ich da deutlich erfolgreicher, Ware geliefert zu bekommen, die genau der Beschreibung entspricht.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Manchmal kann man dort echte Schnäppchen machen, aber größtenteils ist das Grading daneben und die dann dafür aufgerufenen Preise zu hoch.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Wenn man ein bisschen „zwischen den Zeilen“ lesen kann und sich die Beschreibungen zu den Scheiben genau durchliest, kann man bei recordsale durchaus auch mal das eine oder andere „Schnäppchen“ machen. Es bedeutet etwas Kenntnis und Arbeit (viele LPs sind dort m.E. preislich einfach viel zu hoch angesetzt) und bei so einer großen Auswahl, wie recordsale sie bietet, bleibt natürlich immer ein Restrisiko, dass mal eine saure Zitrone dabei ist, aber ich persönlich habe in den letzten 4 Monaten Platten für knapp 400 EUR bei recordsale bestellt und musste gerade mal eine einzige LP reklamieren (die durfte ich behalten und es wurde der volle Kaufpreis erstattet). Ich muss aber dazu schreiben, dass ich dort keine „low price“ LPs bestelle, sondern i.d.R. Platten die 30 EUR und mehr kosten. Alle diese Platten kommen in neuer Innenhülle, dazu in externer weißen neuen Außenhülle eingetütet und wurden neben dem Cover liegend in einer verschließbaren Schutzhülle geliefert. Einige waren sogar frisch gewaschen. Das Grading war hier sogar eher etwas niedriger angegeben, zwei der letzten bestellten vg Platten waren m.E. sogar ex bis nm.

    Mit „günstigen“ LP hatte ich dort vor einigen Jahre auch 2-3x schlechtere Erfahrungen gemacht, die teuren Platten werden wohl deutlich strenger bewertet und sorgfältiger verpackt. Ich bestelle dort inzw. ca 1x im Monat und war zuletzt sehr zufrieden. Gerade heute sind erst wieder 2 schöne LPs angekommen, deren Zustand besser als ewartet ist.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,


    Recordsales ist ja nicht durch die Bank schlecht und das Grading oft eine Auslegungssache ist weis ich. Die übrigen Platten entsprachen ja denn Angaben, und wenn man vorm Kauf mal einen kurzen Blick auf discorg wirft sieht man schon ob der Preis realistisch ist.


    Die von mir beanstandeten Platte waren halt krasse Ausreißer, wo man sich fragt wie man auf solch ein Grading kommen kann. Eine Plattenhülle mit abgekauter Ecke ist nun einmal nicht EX, eine weiter hatte einen angetackerten(!) Zettel, die dritte lauter kleine Knicke und fielt schon auseinander, alle mit EX oder VG bewertet.

    Das die nicht jeder 10,- Platte eingehent probehören ist mir auch klar, aber ein deutlich sichtbarer Kratzer sollte einem schon klarmachen das die nicht mehr VG+ ist.


    Zugute halten möchte ich Recordsale das bis jetzt jedesmal schnell auf meine Beschwerten reagiert wurde. Entweder bekam ich einen Nachlass oder es wurde mir umgegehen Ersatz geschickt, ohne Extrakosten und ohne die beschädigte Platte zurückhaben zu wollen.

    Nur wenn das so weitergeht brauch ich bald ein Extrafach für all die Plattenleichen die sich mit der Zeit dank RS bei mir ansammeln.