János Starker - Bach Cellosuiten Mercury

  • Guten Abend,


    habe heute voller Freude mein neues Vinyl bekommen.

    Frage: die Suiten haben bei mir einen permanenten Bassteppich, fast wie ein Brummen. Habe meinen DS Audio E1 Equalizer schon auf Lowfilter ab 50 Hz eingestellt, Auflagekraft etwas reduziert und auch die Tonarmhöhe erhöht. Etwas besser, aber immer noch da.


    Kennt jemand das Problem auf dieser Platte?


    beste Grüße

    Dr. Smooth :merci:

  • Hallo, welche Ausgabe der Starker, Speakers Corner, Acoustic Sounds oder gar das Original?


    Ich leg gleich mal heute vormittag die Speakers Corner auf, besitze dein DS W1.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • So, Gesagt, getan:


    mit dem DS-Audio ein leichtes Rumpeln, so um die 50hz, ist in der Pressung, mit dem ART9 auch wahrnehmbar, aber viel schwächer (das DS-Audio ist im Bassbereich eine Klasse für sich, nicht immer von Vorteil :-).

    Andere Labels, andere Aufnahmen der Cello- Suiten: keine Probleme diesbezüglich!

    Hast du das Problem auch mit anderen Platten?


    Gruß


    Frank


    P.S: hab mit Originallautstärke gehört, bei normalen Abhörpegeln fast nicht wahrnehmbar.

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hallo Frank,


    Danke für die Nachricht. Nein. Nicht auf anderen Platte. Habe in einem US-Forum von den gleichen Problemen gelesen. Scheint ein Rumpeln auf der Platte zu sein, das man mit einer guten Anlage leider klar hören kann. Werde mal nach AP 45 RPM Ausschau halten, da soll’s nicht drauf sein.

    Beste Grüße

    Stephan