Warum sind so viele Phonostufen im Verkaufsfaden zu finden?

  • Also ich bin mit meinem PP angekommen, außer.....

    Nein im Ernst, die nächste bekommt mehrere Eingänge, mindestens 3( Decca, SPU und ?) und wahrscheinlich jeder auf bestimmte TA festgelegt, umschaltbar per Relais wenn möglich. Ist aber derzeit nur ein Plan.

    Monohörer

  • es wird halt langweilig und was Neues muss her.

    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

    Hermann Hesse-Lieblingsautor des HiFi-Handels

    Für den weniger literarisch Gebildeten:

    Enne meene muh

    und raus bist du!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ich habe seinerzeit mit einem gebrauchten Black Cube SE mit PWX-NT angefangen um dann auf die MX-Vnyl mit PSU zu kommen.

    Preislich lagen die Geräte jeweils als Neuware auf gleichem Niveau aber die MuFi war zehn bis zwölf Jahre später viel besser.

    Sehe ich persönlich genau andersrum. Ist halt auch eine sehr subjektive Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hier gibt es doch einen Kollegen der hat das passende in seiner Signatur stehen.

    "Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spass mit den Falschen."

    Das mit dem schmuggeln ist zumindest bei meiner Phono auch nicht so einfach, aber auch nicht nötig.

    Schliesslich hab ich ja die beste Anlage.



    Gruss,

    Christoph

    AAA Mitglied

  • Das ist gesundes Selbstvertrauen :thumbup: (...keine Selbstzweifel... ob da vielleicht noch was geht) :D


    Wenn ich sehe wie Du deine Geräte aufgestellt hast, hätte ich da auch keine Zweifel mehr.8)

    LG


    Horst

  • Phonostufen sind wirklich Gattinnen-kompatibel.

    Meine sagt immer"Was hast denn da schon wieder in dem Paket bekommen?"

    Ich"Och nur wieder son kleines schwarzes Kästchen..." Dann ist sie beruhigt. Nur immer gleich die Rechnung wegschaffen. Wenn sie sehen würde, was diese schwarzen Kästchen so kosten, würde sie Schnappatmung kriegen:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ich denke es werden deshalb so viele Phonovorstufen wieder verkauft weil die Besitzer fest gestellt haben, das sie damit derart überragende Klangveränderungen erzielt haben, das sie damit nun ganz dringend die übrige Menschheit beglücken müssen....:saint:


    Nutze ich halt selbstlos lieber den eingebauten Phonopre von meinem alten Dual Verstärker und lasse dafür lieber den Nächsten an dem ganz tollen Klangerlebnis teilhaben...:)


    VG Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von leserpost ()

  • Also seit ich meine ASR Mini-Basis habe kommen mir keine Gedanken mehr wegen des Klangs weiter suchen zu müssen.


    Die Mini-Basis ist halt wenig bedienungsfreundlich. Da ist die MX-Vnyl genau nach meinem Geschmack, allerdings kommt diese auch mit PSU klanglich nicht in Reichweite einer Mini-Basis. Von daher wird es hier irgendwann eine Veränderung geben wobei die Bedienungsfreundlichkeit erhalten bleiben muß.

    Viele werden fragen, warum?

    Ganz einfach, Ein Tonarm mit SME Headshell macht nur Sinn wenn man Systeme auch wechselt. Da sollte ein PP dann entsprechend sein.


    VG

    Dieter

  • Ich denke es werden deshalb so viele Phonovorstufen wieder verkauft weil die Besitzer fest gestellt haben, das sie damit derart überragende Klangveränderungen erzielt haben, das sie damit nun ganz dringend die übrige Menschheit beglücken müssen....:saint:

    Nun mein Lieber, mir is es völlig egal ob ich dich damit beglücke oder eben auch nicht....👀

    Ich hab nun mal nen Spiel und Forschertrieb und den leb ich halt auch aus und wenn de schon u.a. mal ne Ampearl 1030 laufen hattest, würdest Du es auch vieleicht auch nachvollziehen können was ich suche😇

    Ich brauch halt mehr als einen TA, Teller und Pre um glücklich zu sein....

  • man kann Geräte hören...........ach ja da war doch noch was, das Geräusch das störende.....:wacko:.....ist das etwa Musik 🎶 🎶 :)


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Nun mein Lieber, mir is es völlig egal ob ich dich damit beglücke oder eben auch nicht....👀

    Ich hab nun mal nen Spiel und Forschertrieb und den leb ich halt auch aus und wenn de schon u.a. mal ne Ampearl 1030 laufen hattest, würdest Du es auch vieleicht auch nachvollziehen können was ich suche😇

    Ich brauch halt mehr als einen TA, Teller und Pre um glücklich zu sein....

    Ja, ich denke um Menschen "glücklich" zu machen werden sie letztendlich vor allem gebaut. Obwohl es sich, elektrotechnisch betrachtet, eigentlich nicht um ein besonders schwer zu lösendes Problem handelt.


    VG Martin

  • Ich werfe mal als Gegenfrage in den Raum: "Warum gibt es so wenige Bandmaschinen in den Kleinanzeigen?"


    Aber ja, ich denke PP sind einfach zu tauschen, haben recht viel Einfluss auf das Klangerlebnis und können manchmal auch so garnicht passen, oder zu einem, bereits veräusserten, System besser passen als zum neuen... Es gibt halt "eigentlich" zu viele relevante technische Parameter, klangliche und optische Vorlieben (... und nicht zuletzt Marketing) :)

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan