Hochwertiger Kassettenplayer fürs Auto

  • Hallo,


    Gibts eigentlich noch hochwertige neue Kassetten Autoplayer zu kaufen?


    Gerne würde ich auch was gebrauchtes kaufen wenn ich nur wüsste was es da noch so alles gibt bzw gab, ich frage weil ich mich von meinem BMW V8 mit hochwertigem Becker Kassetten Baustein und DSP Anlage getrennt habe.

    Zur verfügung steht im neuen Auto neben einer exquisiten Dynaudio Anlage ein Audio Chincheingang zum anschliessen, einbauen könnte ich den Baustein (DIN maße) event. noch unterhalb der Mittelkonsole.


    Schon mal vorab Danke für Antwort!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Oh je, Volkmar,

    das wird sicher schwierig. Neu gibt es meines Wissens überhaupt nichts adäquates mehr, also tatsächlich nur gebraucht.

    Und somit bleibt es bei den "alten" Verdächtigen: Becker, Blaupunkt, Alpine. Kenwood hatte ebenfalls sehr hochwertige, sogar reine Decks. Diese waren aber selten, weil teuer. Gaaaanz exklusiv ginge natürlich auch hier Nakamichi, aber das war tatsächlich nur eine Nische...;)

    Rein zum kabelhaften Anschluß wäre natürlich auch eine Walkman-Lösung mit dann z.B. hochwertigem Sony oder Aiwa denkbar.

    VG

    Frank

  • Danke Frank, hm, top Walkmänner hätte ich natürlich zur genüge von Sony und Aiwa.


    Chinchanschlüsse sehe ich da aber keine dran wie zbs an meinem letztgebauten Aiwa Millenium oder Sony EX-921, wäre ja gar kein platz dran vorhanden.

    Beides sind jedenfalls auch klanglich herausragende Geräte, wie könnte man die denn anschliessen?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ja ja Jörg, aber wo schliesse ich die an, am Kophörerausgang?..und übersteuert dann nicht möglicherweise mein Vorstufeneingang im Autoverstärker?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Nein, das funktioniert problemlos. Du kannst die Ausgangsspannung ja durch den Lautstärkeregler begrenzen. Bei vielen modernen Multimediasystemen in Autos läßt sich auch der Input regeln.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Top:thumbup: muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren Jörg, und natürlich auch nochmals danke an Frank:)


    Werde berichten.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ein Blauzahn Adapter wäre bestimmt auch eine gute, zusätzliche Alternative um das Smartphone z.B. als Navi zu nutzen, falls das Auto keines hat.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • ...Beides sind jedenfalls auch klanglich herausragende Geräte, wie könnte man die denn anschliessen?...

    sehr gerne! Und genau so, wie Jörg das beschrieben hat. Nachteil ist natürlich, dass Du Dir einen geeigneten Liegeplatz für dem WM suchen musst...und abstöpseln beim Verlassen des Autos, sonst werden die Langfinger angezogen, trotz alter Analogis ;)


  • moin Volkmar,


    Interesse an einem Becker Grand Prix (MB Classic) in OVP? Seit Umstieg auf CD im Auto nicht mehr benutzt. PN


    Beste Grüße lori

  • Sehr hübsch, aber eher unpraktisch für‘s Auto, finde ich.

    Was ist daran unpraktisch? Ich hatte das Gerät 2 Jahre lang im Auto benutzt, nachdem mein Blaupunkt Cassettenradio über den Jordan ging. Das UHER harmonierte gut mit dem Becker CD-Radio, das Signal ging in "Aux", sogar die Verkehrsdurchsage funktionierte mit dieser Kombi, der Strom kam vom Zigarettenanzünder.


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Danke Erhard und Lori :merci:
    Aber ich denke es wird tatsächlich der Walkman Tipp, würde genau in mein Konsolenambiente mit schliessbarem Deckel passen..wenn es funktioniert:P


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)