Bezugsquelle für Metall Band Kassetten

  • Ja, geht nur mit Geduld suchen und zuschnappen. Typ IV wird zu Hypepreisen gehandelt. Es waren auch die erste Bandsorte, die Ende 90er mangels Nachfrage vom Markt genommen wurde.

    Sehr gute Frequenzgänge (als Alternative) bringt bei richtiger Einmessung auch die Chromdioxyd Super II von BASF, die auf manchen Decks sogar weiter geht als Reineisen und rauscht auch weniger. Braucht aber ein gutes Laufwerk mit sehr gut justierter Bandführung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das stimmt. Ich hatte noch einige Typ IV Restexemplare ovp & neu, die hatte ich bei ebay eingestellt und war fast erschrocken (aber auch sehr erfreut) über die hohen erzielten Verkaufspreise.

    Selbst originalverpackte Chromdioxid Kassetten der Oberklasse gehen nicht selten für 15 EUR und mehr pro Stück weg. Da habe ich noch eine ganze Schublade voll, ein echter Goldschatz.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied