Wer kann Erfahrungen zum ``Schuhmann-Generator`` beitragen? Hier mit Röhre, da von Mr. Nixie..

  • ...Die Musikwiedergabe wird bei mir 'strahlender', sie bekommt mehr Glanz. Schalte ich den Generator aus, so wirkt die Wiedergabe stumpfer und 'lustlos'. Tatsächlich kommt mir auch das Fernsehbild mit eingeschaltetem Generator so vor, als ob es mehr Tiefenschärfe hat...

    Hhm,. Audio und Video-Verbesserung = Heimkino ?
    Hat jemand der geneigten Leser eine gute AV-Anlage (vielleicht sogar mit Projektor) und will das mal verifizieren ?

  • Gibt es eigentlich Erfahrungen zu Wechselwirkungen beim gleichzeitigen Betrieb

    eines Quantum Noise Resonators?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Im Gegensatz zum QNR, der ja einen Netzanschluss für die Funktion benötigt, braucht der Schumann das nicht. Den kann man theoretisch auch an einer (vollgeladenen) Autobatterie betreiben.

  • Hat jemand der geneigten Leser eine gute AV-Anlage (vielleicht sogar mit Projektor) und will das mal verifizieren ?

    Ist vorhanden, werde ich bei Gelegenheit, mal machen. Zur Zeit gucken wir da wenig.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Vorsicht! Beide zusammen können ein schwarzes Loch erzeugen, in dem nicht nur euer schwarzes Gold sondern noch viel mehr verschwinden wird. Alles was Ohren hat, sowieso.


    Ja, es ist ein kleines Witzle.


    Christoph Held
    Was ist deine (persönliche) Wahrnehmung bei dem Quantenrauschenresonator?


    Danke,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Naja, der Quantengenerator konditioniert den Strom für die Anlage, der Schumann-Generator konditioniert Dich für die Anlage ;) oder auch nur für ein popels WLAN-Radio, auch damit geht es aber in den klanglichen Grenzen dieses Teils natürlich.

  • Naja, der Quantengenerator konditioniert den Strom für die Anlage, der Schumann-Generator konditioniert Dich für die Anlage ;) oder auch nur für ein popels WLAN-Radio, auch damit geht es aber in den klanglichen Grenzen dieses Teils natürlich.

    Von der Wirksamkeit des „Schumann-Generators“ konnte ich mich schon überzeugen.

    Aber was ist denn ein „Quantengenerator“?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Die Produktbeschreibung klingt sehr "mystisch" (ich habe ja keinen). Der Quantengenerator wird parallel zu der Anlage als weiteres Gerät ans Netz angeschlossen und "säubert" in irgendeiner Form die doch sehr "verseuchte" Sinuswelle der Netzspannung bzw. moduliert ihr eine Art Rauschen auf (was ich mir als Techniker eher vorstellen kann). Aber man hat auf diese Technologie anscheinend ein Patent, deswegen wird man darüber auch nicht allzuviel finden.

  • Das scheint ja noch vielversprechender als der „Schuhmann-Generator“ zu sein. Besonders spannend finde ich die „Vernichtung von Elementarteilchen“. Unglaublich was mittlerweile für 1000€ alles möglich ist.


    Mr.Nixie Ich wußte gar nicht, dass Patente geheim sind.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hihi, ich meinte das mit "geheim" in dem Sinne, dass die Patente nicht so detailiert ausformuliert sind, dass man sich mit Lötkolben bewaffnet hinsetzt und die Sache nachbaut...
    Wie gesagt, Papier ist geduldig und die absolut ausschwelgenden Werbebotschaften über wahrhafte Wunder kennen wir ja. Daher einfach ausprobieren, denn das ist das einzig Richtige. Man kann es wirklich nicht sagen, wie sich die eine oder andere "Tuning-Methode" auswirkt.
    Ich habe jetzt z.B. auch eine Teststellung wieder zurückbekommen; weil der Generator bei diesem Interessenten keine Wirkung gezeigt hat.
    Aber nicht weiter tragisch; immer noch (!) eine 87.5%ige Erfolgsquote ;) bislang.

    Allerdings - vielleicht habe ich auch beim Zusammenbau einen Fehler gemacht und vergessen, die Antenne anzuschließen; das merkt man nämlich so einfach nicht...
    Muss ich erst mal checken, wenn die Rücksendung aufschlägt.

  • Hihi, ich meinte das mit "geheim" in dem Sinne, dass die Patente nicht so detailiert ausformuliert sind, dass man sich mit Lötkolben bewaffnet hinsetzt und die Sache nachbaut...

    Wenn es um die Vernichtung von Elementarteilchen geht erscheint mir das plausibel zu sein, dass es nicht so detailliert ist.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Mal geschwinde offtopic: Heute ist nicht Schumann angesagt bei mir sondern Nixielyzer (findet Ihr bei mir unter http://www.nixiekits.eu) / mal was für's Auge.

    Gestern ist die erste Serie SMD-bestückte Leiterplatten gekommen, und ich habe vorhin eine aufgebaut und sie geht auf Anhieb. Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert...wo da der dicke Bug drin ist..und warte mal, ob da irgendwann was knallt oder Rauchwolken aufsteigen... ;)