Wer kann Erfahrungen zum ``Schuhmann-Generator`` beitragen? Hier mit Röhre, da von Mr. Nixie..

  • Diese Unschärferelation kenne ich zu Genüge, wenn ich wieder mal was suche, was ich vor genau einer Minute in den Fingern hatte...

    Das vermeintliche Verschwinden von makroskopischen Teilen belastet mich tatsächlich auch deutlich mehr als die Vernichtung von Elementarteilchen durch den QNR...😁

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hhm, interessante Frage an dieser Stelle: So wie man ja in supraleitenden Spulen ein Dauermagnetfeld ohne Stromzufuhr aufrecht erhalten kann, müsste es doch mit einer Kombination aus so einer Spule und einen "Supraleitenden" Kondensator (bitte richtig verstehen) möglich sein, einen Schwingkreis aufrecht zu erhalten.
    Also müsste es doch möglich sein, einen "Supraleitenden" Schumann-Generator zu bauen...

  • als vermehrt Werbeplattform für Zubehör und abdriftend in die Esotherik-Ecke

    Noch keine 4 Monate dabei und schon zur Forumspolizei ernannt?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich finde den Thread spannend und dennoch ist bei mir kein Verlangen aufgekommen, das Ding zu kaufen. ALLE Hifi-Foren sind eine Art Marktplatz. Wissen wir, ob Leute, die hier positiv über ihre Geräte schreiben, nicht hintenrum irgendwie gepampert werden. Da ist mir offenes Visier lieber. Aber in einem hast Du recht: dieser Faden gehört an den Platz, wo auch Shakti berichtet.

  • Es ist unglaublich: Ist das hier eine Werbeplattform oder ein Forum oder Holy Shit?

    Nun: Der Schuhmann-Generator selbst ist kein Holy Shit, wenn er das macht, wozu er gedacht ist. Und davon gehe ich aus.

    Allerdings ist die Begründung, warum man ihn einsetzen sollte, Esoterik.


    Und wenn es dann noch nebenher um ein Gerät geht, das die Fähigkeit haben soll, Elementarteilchen zu "vernichten", da frag ich mich: Warum hat der Erfinder noch nicht den Physik-Nobelpreis bekommen?

  • Aber in einem hast Du recht: dieser Faden gehört an den Platz, wo auch Shakti berichtet.

    Nö.

    Hätte Mr. Nixie dies eröffnet, dann ja. Aber es war ein anderer der das getan hat und ein Hersteller hat dann nach Tagen geantwortet.

    Ich wäre froh wenn ich Fragen zu einem Gerät hätte und sich der Hersteller/Entwickler dazu äußert.

    Auch sehe ich hier keine besondere Werbung o. ä.

    Sobald hier jemand um Erfahrungen oder Tipps z. B. für einen Tonabnehmer fragt, werden Hinweise auf bestimmte Hersteller/Modelle kommen. In praktisch jedem Faden hier werden Geräte oder Hersteller genannt. Das ist doch überall so, sei es in einem Autoforum usw.

    Wer damit nicht leben kann sollte vielleicht alleine in den Urwald ziehen oder so.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hätte Mr. Nixie dies eröffnet, dann ja. Aber es war ein anderer der das getan

    Ist immer der gleiche der eröffnet, Souffleuse?


    Besser zu Shakti.


    Dies Forum bietet Unterhaltung, mit wohltuenden Ausnahmen, so wie das Feuilleton.


    Allerdings wäre es sehr bedenklich, wenn hier Werbende Beiträge/Aktionen/Messungen mittels Scheckbuch unterdrücken/manipulieren.