Wer kann Erfahrungen zum ``Schuhmann-Generator`` beitragen? Hier mit Röhre, da von Mr. Nixie..

  • Es sind elektro-magnetische Wellen. Suche Dir das passende für Deine Meinung aus...

    Und hüte Dich, jemals ein CRT oder ein MRT machen zu lassen, denn dann kommst Du "un-lebendig" aus der Röhre :heul:


    Gell, 0.5 µT unter einer Hochspannungsleitung sind schädlich; 5 T in der Röhre - also 10 Millionen mal so stark - macht nix...

    CRT und MRT verwenden starke statische Magnetfelder kombiniert mit Hochfrequenz Feldern.
    Wir reden hier von niederfrequenten Feldern. Das ist ganz was anderes.

  • Und was passiert mit Deinem Augen, wenn Du in einem statischen Magnetfeld mit den Augendeckeln klimperst - sofort ein Katarakt, oder?
    Schau Dir mal an, wie ein Lautsprecher funktioniert oder ein dynamisches Mikro oder selbst der Abtaster von Euren Plattenlegern.
    Aber ich bitte höflichst drum, diese Themen jetzt bleiben zu lassen; gehe nämlich jetzt zum Frühschoppen, und der ist handyfrei...

  • Für alle die es mal ausprobieren möchten habe ich eine gute Nachricht, dieses Amazon Gerät wirkt genauso wie der Audiophil Generator(oder zumindest ähnlich).

    https://www.amazon.de/Nobsound…annung-Wood/dp/B0753DR5XG

    Ich hatte dies Gerät zusätzlich zu dem Audiophil Generator( https://www.audiopur.ch/screen…tor-audiophil/language/de ) erworben und es einfach so zur Entspannung eingesetzt. Jetzt hatte ich den Audiophil zu Testzwecken verliehen und das Amazon Teil als Ersatz genutzt, für mich kein Unterschied.

    Was mich mittlerweile am meisten fasziniert, ich höre objektiv deutlich leiser als ohne. Da mein Audionet den Pegel anzeigt kann man das gut nachvollziehen. Hörte ich ohne meist im Bereich von -10db befinde ich mich jetzt im Bereich von -15 bis -20db und die Musik hat trotzdem genug Volumen.

  • Danke für den Tipp.

    Gibt ja einige Produkte bei Amazon, sogar eins für rund 15 Euro mit einstellbarer Frequenz.

    Das soll aber nicht unter 8Hz kommen.

    Mich würde mal die Abstrahlleistung interessieren. Könnte ich aber erst ab nächsten Monat wieder messen.

    Habe eins zum Testen von Dok Audio bestellt.

    Aber das Transparente.

    Was ist mit diesen ominösen Kristallen? Hast du da mal was getestet?

    Ich tue mich bei solchen Sachen sehr schwer, da habe ich eine innere Hürde so was ernsthaft zu testen.

    Imho ist die Elektronik mit 50 Euro auch gut bezahlt.


    Habe eben mal meinen Funktionsgenerator angeworfen.

    Der kann auch die 7,83 HZ, da wäre dann die Kurvenform, Leistung und Phase noch einstellbar.

    Genug Raum zum experimentieren. Einzig die Antenne, hm da könnte ich ja einfach das 15 Euro Teil mal bestellen, dann bräuchte ich nicht zu basteln...


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Nein, die Kristalle habe ich nicht getestet und habe es auch nicht vor.

    In dem Zusammenhang noch: was mir aufgefallen ist, seitdem ich den Schumann Generator nutze habe ich keinen Drang mehr etwas an meiner Anlage verbessern zu müssen. Es hat sich das Gefühl eingestellt „so wie es ist ist es in Ordnung“. Sehr angenehm.


  • In dem Zusammenhang noch: was mir aufgefallen ist, seitdem ich den Schumann Generator nutze habe ich keinen Drang mehr etwas an meiner Anlage verbessern zu müssen. Es hat sich das Gefühl eingestellt „so wie es ist ist es in Ordnung“. Sehr angenehm.

    Sag das nicht zu laut, das wird sicher einigen gar nicht gefallen. 8)


    Ich sehe schon wie in Köln das Ding hektisch abgebaut wird... :P

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


    Einmal editiert, zuletzt von Arkadin ()

  • seitdem ich den Schumann Generator nutze habe ich keinen Drang mehr etwas an meiner Anlage verbessern zu müssen

    Erinnert mich irgendwie an eine ältere Parodie über Fleckenwasser. Gehen die Flecken damit doch nicht weg, trinkt man eine grossen Schluck und dann stören sie einen nicht mehr.

    VG Jürgen

  • Entweder bin ich zu blöd oder der Pseudowitz ist zu flach, aber ich kapiere nicht wirklich die Aussage dieses Posts.

    Im Grunde zeigt die Wirkung des Generators doch nur wie entscheidend die Psyche beim Musikhören ist damit es zum Genuß wird.

    Der Tester der sich meinen Generator ausgeliehen hat kauft sich übrigens auch einen, soviel zur Wirkung.😉

  • Entweder bin ich zu blöd oder der Pseudowitz ist zu flach, aber ich kapiere nicht wirklich die Aussage dieses Posts.

    Im Grunde zeigt die Wirkung des Generators doch nur wie entscheidend die Psyche beim Musikhören ist damit es zum Genuß wird.

    Der Tester der sich meinen Generator ausgeliehen hat kauft sich übrigens auch einen, soviel zur Wirkung.😉

    Der Effekt ist auch als Placebo-Effekt bekannt. 😁

    Viele Grüße

    Thomas

  • Der Effekt ist auch als Placebo-Effekt bekannt. 😁

    Ich stimme dir zu, daß dies durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Allerdings ist der Tester, dem ich das Gerät geliehen habe, mit der Einstellung „Das ist dochalles Voodoo“ an die Sache rangegangen und kauft sich jetzt doch so ein Gerät. Außerdem bleibt da noch die Sache mit dem leiseren Musikhören.

    Hast du so einen Generator schon mal ausprobiert? Teste doch einfach mal in Ruhe das Amazon Teil(70€ sind ja nun echt kein Geld)und dann sprechen wir uns nochmal.

  • Ich stimme dir zu, daß dies durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Allerdings ist der Tester, dem ich das Gerät geliehen habe, mit der Einstellung „Das ist dochalles Voodoo“ an die Sache rangegangen und kauft sich jetzt doch so ein Gerät. Außerdem bleibt da noch die Sache mit dem leiseren Musikhören.

    Hast du so einen Generator schon mal ausprobiert? Teste doch einfach mal in Ruhe das Amazon Teil(70€ sind ja nun echt kein Geld)und dann sprechen wir uns nochmal.

    Damit bin ich schon durch. Effekt: 0,0. Das gleiche Ergebnis bei der hiesigen Regierung. Sie wußte nicht um welches Gerät es sich handelt.


    432D8AC6-C6DD-4605-ABDF-E8D6753A0B53.jpeg

    Viele Grüße

    Thomas

  • Auf Amazon schreibt einer:


    Zitat

    Nachdem ich den Generator angeschlossen hatte, verbesserte sich sofort der Ton meiner Hifi Anlage. Auch das Beamer Bild wurde deutlich verbessert. Es fühlt sich an als würde ein Nebel im Zimmer verschwinden.

    Hmm, wenn die klangliche Versserung über eine entspannende Wirkung zustandekommt

    könnte ich mir vostellen dass vorher zun diesem Zweck Gras ger... wurde, von den jetzt fehlenden

    Rauchschwaden profitiert natürlich der Beamer. 8)

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde mir damit Zeit lassen.

    Es macht keinen Sinn einen Schnellschuss zu machen.

    Werde das Teil mal eine Woche beim Schlafen eingeschaltet lassen.

    Mein Schlafindex wird ja aufgezeichnet, Ob eine Woche wirklich Aussagekräftig ist, weiß ich nicht, sollte es aber wohl mindestens sein.

    Und je nach Größe des Effekts beim Musikhören sollte man auch ein paar mal Testen. Vor allem nicht nur an einem Tag. Wobei, wenn ich etwas für meine Anlage kaufe, muss schon ein deutlicher und nachvollziehbarer Effekt vorhanden sein.

    Werde dann Alternativ meinen Generator testen, mache mir nur Sorgen um die richtige Antenne. Eine einfache Drahtantenne scheidet schon mal aus. Soviel Platz habe auch ich nicht.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Oh, das ist aber günstig. Wo hast du das denn bestellt?

    Tröste dich. Deine Version kostet bei Ebay etwa das gleiche wie bei Amazon.

    Und da du für dich festgestellt hast das deine Version funktioniert, würde ich dabei bleiben. Zumal die andere ja scheinbar nichts bringt.

    In dem Bereich tummeln sich wohl einige rum, deren Elektronik die 7,83Hz nicht schafft.

    Bei einem Gerät das nichts bewirkt, würde ich das mal zuerst nachmessen.

    Würde schon wissen wollen ob die fehlende Wirkung an einem defekten Gerät, einer Mogelpackung oder sich wirklich nicht einstellt. Das günstigste Angebot bei Ebay liegt bei unter 8€.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Evtl hängt es ja auch mit der Aufstellung zusammen wie es wirkt. Ich hab das Audiophil Gerät mal ca. 1m weiter nach hinten versetzt und meinte auch die Wirkung läßt nach. Ich habe mir jetzt einen Ikea Boxenständer besorgt und wollte mal mit der Aufstellung ein wenig experimentieren. Jetzt steht das Gerät nämlich leicht außermittig, was optisch ein wenig stört.

    Durch die Volume Einstellung ist der Nixi da im Vorteil.