Seit (angeblich) 46 Jahren schlummerte dieser Song in den Archiven

  • Nein sind mir nicht bekannt :D

    Ne im ernst, da gab es max. 2 bis 3 Songs drauf die für mich ok. waren, mehr aber nicht. Die Stones sind für mich schon sehr lange nur noch eine Parodie ihrer selbst ... und erst recht live!!

    Naja ganz alleine bin ich nicht mit der Meinung, daß "Black and Blue" das zweitschwächste Album in der Hochphase bis anfang der 80er ist:

    https://rateyourmusic.com/artist/the-rolling-stones


    Und erst recht live, da sind sie mit Ron Wood bis heute noch bockstark.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Naja ganz alleine bin ich nicht mit der Meinung, daß "Black and Blue" das zweitschwächste Album in der Hochphase bis anfang der 80er ist:

    https://rateyourmusic.com/artist/the-rolling-stones


    Und erst recht live, da sind sie mit Ron Wood bis heute noch bockstark.

    Naja das mit dem Ranking von gewissen Alben ist ja größtenteils einfach nur Geschmacksache!! Ich sehe das nun mal anders als du ... das ist nun einfach mal so, nicht mehr und nicht weniger und auch überhaupt nicht schlimm.

    Und wenn man sich die Live Auftritte der letzten, sagen wir mal, 25 Jahre ansieht frage ich mich ob da nicht die Muppet Show auf der Bühne steht, von Jim Henson persönlich dirigiert und die Musik kommt vom Band. Ich weiß dass das etwas übertrieben hart ist, aber so sehe ich das nun mal X/

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Die sind Mitte Ende 70. Ich wollte, ich wäre mit 76 noch so fit wie his Mickness.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Naja das mit dem Ranking von gewissen Alben ist ja größtenteils einfach nur Geschmacksache!! Ich sehe das nun mal anders als du ... das ist nun einfach mal so, nicht mehr und nicht weniger und auch überhaupt nicht schlimm.

    Und wenn man sich die Live Auftritte der letzten, sagen wir mal, 25 Jahre ansieht frage ich mich ob da nicht die Muppet Show auf der Bühne steht, von Jim Henson persönlich dirigiert und die Musik kommt vom Band. Ich weiß dass das etwas übertrieben hart ist, aber so sehe ich das nun mal X/

    Nichts ist schlimm. Es ist nur etwas seltsam, daß jemand der die Alben bis "Black adn Blue" gerne hört, auf einmal mit "Some Girls" und "Tattoo You" kaum was anfangen kann, zudem ein paar Songs vom letzteren, ja aus 1972/197 b.z.w. Basictracks den Black and Blue Sessions stammen. Das Album hört sich auch überhaupt nicht nach 80er an.


    Und sorry, das mit der Muppet Show kann man nun wirklich nicht ernst nehmen. Gerade die letzten 10 Jahre spielte die Band tight, wie lange nicht und die Konzerte dauerten nicht selten über 2 Stunden ohne große Pausen. Klar vergreift sich Richards manchmal ein bischen, aber Ron Wood ist z.B. ein fabelhafter Gitarrist und Jaggers Gesang ist auch auf den jüngsten Konzerten fabelhaft. Das kriegen die wenigsten in dem Alter hin, zumal er ja nicht gerad auf der Bühne still steht.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Also bei mir ist es tatsächlich so das ich nach B.A.B. nur noch teilweise Stücke finde die ich gerne höre.

    Blue & Lonely gefällt mir z.B. wieder gut auch wenn die Aufnahme hier teilweise verrissen wurde.

    Stripped ist auch saugut allerdings sind es pre B.A.B. Stücke und Live - deshalb viell. kein gutes Beispiel.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Die sind Mitte Ende 70. Ich wollte, ich wäre mit 76 noch so fit wie his Mickness.

    Wie A.M. schon schrieb steckt dahinter eine Menge medizinisches Eingreifen!! Bei einer Fortbildung für Rettungsassistenten in Köln hat mir vor vielen Jahren einer der Dozenten gesteckt das Keith und Mick "jedes Jahr" in Köln nicht nur ihr Blut waschen lassen!!

    Wenn meine Frau den Mick auf der Bühne sieht hat sie dafür nur einen Satz über: "Das und er sehen total affig aus!!" Dem kann ich im Prinzip zustimmen ;)

    Für mich ist jetzt aber genug abgeschweift ... und ja alles ist gut :thumbup:

  • Wie A.M. schon schrieb steckt dahinter eine Menge medizinisches Eingreifen!! Bei einer Fortbildung für Rettungsassistenten in Köln hat mir vor vielen Jahren einer der Dozenten gesteckt das Keith und Mick "jedes Jahr" in Köln nicht nur ihr Blut waschen lassen!!

    Wenn meine Frau den Mick auf der Bühne sieht hat sie dafür nur einen Satz über: "Das und er sehen total affig aus!!" Dem kann ich im Prinzip zustimmen ;)

    Für mich ist jetzt aber genug abgeschweift ... und ja alles ist gut :thumbup:

    Na denn...da können die Konzerte der letzten 25 Jahre ja nichts taugen...verständlich.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Die Stones waren und sind eine Band die in der Lage ist aus wenig viel zu machen. Intrumentalgötter waren sie nie. Dafür liebe ich sie. Einen Bruch in dieser Heransgehensweise kann ich nach Black and Blue nicht erkennen. Das einzige was man sagen kann ist das Songs mit einer Instrumentenvielfalt wie aus der Pop Zeit in den 60ern mit Brian Jones später nie mehr entstanden sind. Ansonsten ist Tattoo You tatsächlich eine Sammlung mit angewärmten Ideen aus den 70ern. Na und? Wichtig ist was hinten raus kommt. Slave enthält darauf trotzdem das wohl beste Riff von Keith ever. Genialer Blues Rocker und geniales Sax von Bobby Keys. Heaven einer der besten Songs die sie jemals aufgenommen haben. Worried About You für mich persönlich ein Höhepunkt. Dabei von den drei Singleauskoppelungen Start me up, Neighbours und Waiting on a Friend noch gar nicht gesprochen. Wo ist da bitte ein schlechter Song drauf? Die Jungs hatten immer ein Gespür für gute Songs. Das ist der große Teil Ihrer Genialität. Nicht Technik oder Musiktheorie oder sonstwas. Wenn man auf einer Party eine Stonesscheibe auflegt wippt jeder mit dem Füßen. That's it.


    VG Martin

    5 Mal editiert, zuletzt von leserpost ()

  • Die Zeitschrift Rolling Stone enthielt in der Ausgabe 308 vom Juni 2020 einen Artikel "40 Jahre Emotional Rescue - Vom Reinfall zum Klassiker" dem ich mich inhaltlich nur anschließen kann. Es gibt eben ne Menge unterschätzten Stuff der Band. Natürlich habe auch ich damals nach Some Girls auf ein Album gewartet das die Welt in Grund und Boden rockt. Trotzdem ist mir die gewitzte Beatrhythmik des Titelsongs schon damals nicht verborgen geblieben. Ich habe sie immer gerne aufgelegt.


    VG Martin

  • Wie A.M. schon schrieb steckt dahinter eine Menge medizinisches Eingreifen!! Bei einer Fortbildung für Rettungsassistenten in Köln hat mir vor vielen Jahren einer der Dozenten gesteckt das Keith und Mick "jedes Jahr" in Köln nicht nur ihr Blut waschen lassen!!

    Wenn meine Frau den Mick auf der Bühne sieht hat sie dafür nur einen Satz über: "Das und er sehen total affig aus!!" Dem kann ich im Prinzip zustimmen ;)

    Für mich ist jetzt aber genug abgeschweift ... und ja alles ist gut :thumbup:

    Hat Falco und weiß ich wer noch auch gemacht.... ;)


    Was hat das mit der Musik zu tun?


    VG Martin

  • Die Stones waren und sind eine Band die in der Lage ist aus wenig viel zu machen. Intrumentalgötter waren sie nie. Dafür liebe ich sie. Einen Bruch in dieser Heransgehensweise kann ich nach Black and Blue nicht erkennen. Das einzige was man sagen kann ist das Songs mit einer Instrumentenvielfalt wie aus der Pop Zeit in den 60ern mit Brian Jones später nie mehr entstanden sind. Ansonsten ist Tattoo You tatsächlich eine Sammlung mit angewärmten Ideen aus den 70ern. Na und? Wichtig ist was hinten raus kommt. Slave enthält darauf trotzdem das wohl beste Riff von Keith ever. Genialer Blues Rocker und geniales Sax von Bobby Keys. Heaven einer der besten Songs die sie jemals aufgenommen haben. Worried About You für mich persönlich ein Höhepunkt. Dabei von den drei Singleauskoppelungen Start me up, Neighbours und Waiting on a Friend noch gar nicht gesprochen. Wo ist da bitte ein schlechter Song drauf? Die Jungs hatten immer ein Gespür für gute Songs. Das ist der große Teil Ihrer Genialität. Nicht Technik oder Musiktheorie oder sonstwas. Wenn man auf einer Party eine Stonesscheibe auflegt wippt jeder mit dem Füßen. That's it.


    VG Martin

    Am Anfang von dem Video zu "Waiting for a friend" sitzen Jagger/Richards vor einem Hauseingang. Das ist das auf dem Cover von Physical Graffiti abgebildete Gebäude in NYC. Um mal wieder den Dreh zu dem "neuen" Song mit Page zu finden...


    Mein persönlicher Höhepunkt auf "Tattoo You" trägt sogar den passenden Namen "Tops".

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Wo ist da bitte ein schlechter Song drauf?

    Von schlechten Songs habe ich nicht geschrieben. Das mir nach B.A.B. einzelne Stücke nicht mehr gefallen ist, denke ich, legitim.

    Und ja, ich habe es hier schon erwähnt, ich mag die Stones und habe knapp 40 LP`s (einige mehrfach) und dennoch gibt es einige Songs welche ich nicht mag.

    Meine Aussage das die Stones keine audiophilen Platten machten geht auch nicht ins Leere.

    Im Gegenteil ist das doch, wie Krautathaus auch erwähnte, oft das Salz in der Suppe.

    Im Grunde war das nur ein Hinweis das man mit dieser Erwartung nicht an eine Suche herangehen sollte.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Waren oder sind Schallplatten denn jemals audiophil? Was immer das ist. Die Verherrlichung des Mediums kann man m. E. nicht der Band anlasten. Ich weiß nun nicht ob meine zig Stones Scheiben, die sich über die Jahrzehnte angesammelt haben, audiophil sind. Gut sind sie definitiv.


    VG Martin