Kabelmessungen - Aussage zur Qualität?!

  • Ich frage mich jetzt mal,wer weiß wohl wie der Klang auf-bzw. von einem Tonträger rüberkommen soll?

    Gibt es hier jemand,der diesen "wahren Klang" bei sich Zuhause hat?

    Wenn ja,woher weiß er das??

    Ich verweise mal auf einen Artikel, der schön längere Zeit zurückliegt. Damals hatte ich noch Probleme, ihn richtig zu verstehen, heute denke ich, daß der Mann völlig Recht hat: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-6535.html


    Ich glaub, wir sind damit aber schon recht off topic.


    Gruß

    Franz

  • Hat sich eigentlich mal jemand die Messergebnisse von LowBeats genau angeschaut und für sich bewertet oder interpretiert?


    Resümee?


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hi Thomas, habe ich schon unter #75


    Meine Kabel sind so wie sie sein sollen: Niederohmig und kurz. Damit hat es sich im Wesentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo, genau das ist das Hauptproblem: Eine Lautsprecher ist elektrisch eben nicht nur ein einfacher 4 Ohm Widerstand sondern frequenzabhängiger Widerstand der die Kabel- und Verstärkereigenschaften beeinflusst.

    VG

    jokeramik

  • Habe in #73 einen eindeutigen Kommentar abgegeben, war offensichtlich nicht diskussionswürdig, wurde lieber am Thema vorbei.....

    Habe ich als völlig Zutreffend wahrgenommen. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich verstehe auch gar nicht, warum das Thema Kabel immer nur auf den Bereich HiFi begrenzt wird.

    Wie viele andere Geräte, die auch mal wirklich (!) Leistung aufnehmen lassen die meisten in ihrem Haushalt völlig unbeachtet?


    Ich möchte jedenfalls meinen Heizlüfter nicht mehr mit dem originalen Stromkabel betreiben. Die Gefahr, durch Netzstörungen eine ungleiche Wärmeverteilung im Raum zu haben lässt mich schaudern.


    Auch im Video Bereich schwöre ich auf schnelle HDMI Kabel. Lediglich der LipSync muss neu abgeglichen werden, dafür schafft man über den Zeitraum eines Jahres 6,4 Filme mehr als mit Standartkabeln.


    Lediglich mit meinem Wasserkocher bin ich nach dem Tausch der Netzleitung noch nicht ganz zufrieden. Geschmacklich ist das Bild etwas perlender geworden, jedoch ist das frisch zubereitete Produkt doch sehr heiß.

  • Sind wir wieder mal auf Schenkelklopfer-Niveau angelangt. Schade.


    Gruß

    Franz

    Du bist doch schon da wo andere nie sein werden. Warum lehnst Du Dich nicht entspannt in Deinen Lehnstuh zurückl statt Dich mit in Humorlosigkeit zu üben?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Dann ignoriere das Geklöne doch einfach und gut ist es. Du kannst mir glauben, dass ich viel näher bei dem von Dir hier Eingebrachten bin als Du denkst. Nur: Ich bin ich hier halt auch nicht zum spaßfreien Missionieren unterwegs.
    Wenn ich ein Foto von meiner Spannungsversorgung poste bekomme ich vermutlich von Schnupperabo-Jo ein DISLIKE. 😁

    Viele Grüße

    Thomas