Technics Lautsprecher - Modelltyp gesucht

  • Hallo zusammen,


    hatte diese Anfrage schon einmal eingestellt - anscheinend ist sie untergegangen oder ich hab den falschen thread erwischt.

    Somit versuche ich es noch einmal.

    Ich suche den Typ des nachfolgend abgebildeten Lautsprechers - ich weiß noch das sie von Technics waren.

    Kennt die jemand von euch? Und sorry - die Bildqualität ist nicht so dolle.


    Technics.JPG


    Grüße Achim.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute die die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • Hallo Achim,


    Du kannst ja mal bei Vintagetechnics die Liste durchfieseln oder bei der HiFi-Engine die Loudspeaker oder Gallery Seiten. Ist halt Fleißarbeit :P , aber vielleicht...


    Meine Einschätzung wäre, dass die Boxen aus den frühen oder mittleren 70er Jahren sind. Poste doch mal ein besseres Bild! Oben links scheint mir die Typenbedruckung zu stehen.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

    Einmal editiert, zuletzt von wgh52 ()

  • Vom Typ des Hochtonhorns her, müssten die so um die Zeit sein, als die SB660 auf dem Markt waren, also so um 1979. leider ist in den Prospekten aus der Zeit keine Box zu finden, die mit der oben gezeigten identisch wäre. Bist Du ganz sicher, dass es eine Technics ist?

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.