Aller guten Plattenspieler sind drei! (3 Plattenspieler zur Glückseligkeit)

  • Ich habe mir gerade überlegt, welche drei Plattenspieler ich gerne mein Eigenen nenne würde, wenn ich die freie Wahl hätte.


    Heute wären es die Folgenden:

    1. Dr. Feickert Woodpecker 2 (what a lucky man I am)

    2. Pear Audio Captain John Handy (so cool)

    3. Gold Note Mediterraneo (beauty)


    Vielleicht könnt auch Ihr Eure „Fab Three“ benennen. Dann käme hier eine schöne Sammlung zusammen.


    Versuch einer Regelung: Es wäre schön, wenn hier in diesem Thread keine Diskussionen erfolgen würden, sondern einfach nur eine Auflistung Eurer Top 3. So kann dieser Thread auch immer wieder einfach als Inspirationsquelle genutzt werden. Diskussionen zu oder um einzelne Geräte können dann ja jederzeit separat geführt werden.

  • habe 3 im Hörraum stehen,

    1 . Thöress (Platine Verdier) SME3012R , Stax Ua 7 CFK Rohr

    91053-95d695cd-medium.jpg

    2 . Goldmund Studietto mit Tangentialarm

    3. Roksan Xerxes mit SME Series III Platinium


    pasted-from-clipboard.png

    habe noch einen LUXMAN 375 mit Plattenansaugung

    und einen JVC QL-A7 Plattenspieler mit TT-71 Motor Direct Drive

    eigentlich bin ich zufrieden,

    ein Thorens Reference wäre noch schön, oder einen

    Simon Yorke S 10 , oder Pluto Audio 10A Special

    Gruß
    Wolfgang

    The post was edited 2 times, last by kendumi ().

  • Ich betreibe 2 Plattenspieler und Konzepte:


    Reibrad mit SPU; hier den PTP12 mit Schröder Arm und SPU (hier noch mit Schick Arm):



    Direkttriebler; EMT948 mit Truhe und Tondose SFL:



    Gerne hätte ich noch einen großes Riemenlaufwerk; ein großer Dr. Feickert könnte mir noch gefallen!

    ------------------------------------------------
    SPU - Röhren - Hörner

  • 1. Platine Verdier

    2. Thorens Prestige

    3. Nakamichi TX1000


    1 und 2 hab ich, 3 fehlt noch.


    Oracle Delphi, Thorens Reference oder ein grosser Micro Seiki

    wären auch noch interessant.

    Wenn man nachfragen muss, was Jazz sei, wird man es nie wissen.


    Louis Armstrong

  • Moin,

    ich hätte gern den

    - Bauer DPS III

    - Audio Note TT3

    - stst motus ... mit dem stst Tonarm ( Laufwerk habe ich schon :-) ...)

    VG Thorsten





    stst motus / EAR 834P Deluxe / RV mit MIG-Röhren / GW Box

    Mitglied der AAA

  • Auch Moin ,

    ich habe alles , was ich jemals haben wollte :

    EMT 927

    EMT 948

    EMT 938


    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Einige der hier genannten kenne ich oder habe ich gar selber mal gehabt.

    Mit dem Nottigham/EnVogue Black Diamond bin ich angekommen.

    Also Nr. 1


    Wenn ich jetzt noch 2 nennen müsste, dann wäre auf 2 der J1 von Audiomeca.


    Und Nr. 3 nur wenn Geld keine Rolle mehr spielt: Derenville Modulaire MKIII

    mit den 2 Tangentila-Tonarmen, wie der auf der Highend 2018 stand.

    Nur als 3. Arm würde ich dann nicht den SME wählen.


    Grüße

    Frank

  • Ich bin ja mit meinem Clearaudio Mastersolution AMG mit APG sehr zufrieden. Wenn ich mir einen letzten Plattenspieler aussuchen sollte, der trotzdem preislich einigermaßen auf dem Teppich bleiben würde, wären das meine Kandidaten:


    1. Clearaudio Innovation

    2. LINN LP12 Klimax

    3. Dr. Feickert Venti LTD


    Vom Gefühl her würde es die Nummer drei...

  • Ich habe nur zwei Wünsche, die vielleicht auch noch mal in Erfüllung gehen werden. Aber dann nur einer.


    1. Linn LP 12 (beim Majik anfangen und dann Schritt für Schritt upgraden)

    oder

    2. Thorens 1601 ( und fertig is')


    Gruß Michael

  • Warum nur 3? ;)


    1) TD124MKII

    2) Garrard 401

    3) MS DDX-1000

    4) MS BL-91

    5) Kyocera PL-901

    6) Braun PCS 52

    7) Elac Miracord 50H

    8 Elac Miraphon 18H

    9) PE 33 Studio

    10) Technics SL-110


    habe ich alle... und noch ein paar...


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ach mir gefallen zu viele


    1. Oracle Delphi ab MK V ;)

    2. LP12

    3. Nouvelle Platine Verdier nur mit SME 3012R


    ;) mein Name ( wenn du die Wahrheit über deine Schallplatten wissen möchtest


    mußt du den Oracle fragen ) Matthias Böde ^^

    NPV*3012R*T100*SPU*.*LP12.Akurate*AT*.*DynaControl*.*DynaWatt

    *Jadis JA 15 *

    *Phonomaster*.*Quad ESL57 Qa*. * Frankonia * what else

  • Moin,

    1. Origin Live - Sovereign + Conqueror

    2. NVP

    3. Garrard 501

    Nr. 1 ist vorhanden, Nr 2 + 3 wird´s nicht geben; wäre doppelt bzw. dreifach "gemoppelt".

    Die Nummern sind auch austauschbar... w.h. soll keine qualitative Reihenfolge sein.

    cu LG Host

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • Hallo zusammen:


    Langer No.9

    Dr. Feikert Venti

    und meine Eigencreationen


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Aller guten...und die hab ich auch, obwohl ich ja immer nur einen wollte :/


    Bezahlbar und alle 3 NM im Zustand. Den Thorens wollte ich schon genau so im zarten Alter von 10 Jahren haben. 46 Jahre später hat er seinen Weg zu mir gefunden. Meine Träume haben sich erfüllt, was will ich mehr? Nix, hege keine Wünsche nach mehr...hört sich komisch an, ist aber so :saint:


    Einer und nicht der TD, wird irgendwann wieder gehen müssen, weil er ein Nischendasein fristet und das möchte ich nicht. Soll jemand anderer auch seine Freude daran haben.


    IMG_20170326_175025_2.jpg


    IMG_20190419_154300_2.jpg


    Haube_2.jpg

  • Moin,

    wenn man schon einmal Wünsche äußern darf, dann kommen für mich die folgenden drei

    Exemplare in Betracht:

    1. Brinkmann Oasis mit Brinkmann 10,5 Zoll Tonarm und EMT JSD Reference Black TA

    2. Dr. Feickert Venti mit Reed 3p Tonarm und Benz Micro SLR Gullwing TA

    3. Linn LP12 mit Ekos Tonarm und Benz Micro Ruby O.A. bzw. Linn Kandid TA


    Leider sind sie preislich (insbesondere die ersten beiden) sehr ambitioniert. Da müsste ich das Geld schon richtig übrig haben. Aber da es n.m.b.M. auch noch Wichtigeres gibt, bin ich froh wenigstens

    einen der o.g. Plattenspieler betreiben zu dürfen. Aber Wünsche darf man ja wenigstens noch haben....😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras