Aller guten Plattenspieler sind drei! (3 Plattenspieler zur Glückseligkeit)

  • 1. Basis Audio 2800 Signature oder wenn‘s Geld stimmt A.J. Conti Transcendence... 8)

    2. Well Tempered Amadeus 254 GT

    3. Bauer DPS 3 (den hab ich schon)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Transrotor Fan😁👍

    Gruß

    Henry

    Bekommst du von Jochen Mengenrabatt?


    LGJo

    Eigentlich bin oder war ich Technics Fan. Zu Transrotor hat mich der Zufall geführt!
    Dazu kam, dass meine liebe Gattin das Design liebt. Ihretwegen kam auch der Murano, es musste unbedingt der sein. Ich kann mich leider wenig für den Murano begeistern ....😏!

    High-and-loud

  • Eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen, dass meine Frau mein Hobby derart unterstützt! Ansonsten wäre ich wohl kaum zu einem separatem Musikzimmer gekommen. Ich liebe das Zimmer, ich finde es einfach nur geil, so Musik hören zu können ...🥰

    High-and-loud

  • Eine Ehe ohne Kompromisse geht nicht. Aber ich habe mir noch nie etwas hingestellt, dass mir nicht gefallen hat.


    Das würde ich auch nie tun, außer meine Frau hätte auch dieses Hobby.


    Sie trauert zwar immer noch einen verkauften Lautsprecher hinterher aber was muss das muss.


    Als Gegenleistung ist das Wohnzimmer, Küche und der Wintergarten bezüglich Hifi sehr schlicht gehalten.

    Hier ist überall nur minimal "Sonos" installiert und dies gefällt mir auch.



    Gruß

    Henry

  • Hi Henry,

    wenn das mit dem hinstellen auf mich bezogen ist, ist es ein Missverständnis. Im Falle vom Murano geht es nicht ums Design, es geht um die Qualität des Drehers! Andererseits glaube ich schon, dass ich etwas hinstellen würde, um meiner Frau eine Freude zu machen! Finde daran überhaupt nichts negatives, solange die Qualität einigermassen vertretbar ist.
    Da hat jeder seine eigene Meinung, was auch gut so ist!

    Unser Haus ist ansonsten aber Hifi frei, mir reicht es, in einem Zimmer Musik hören zu können.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Musik hören ....


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • Hallo Henry,

    ich würde auch Trauer tragen wenn nur ,,ein,, Lautsprecher verkauft würde. Sieht

    vor allem blöd aus, so einer allein.

    8o

    LGJo

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • 1. Dual CS 504-4 Final Edition

    2. Dual CS 731q

    3. Technics SL M1


    Die ersten beiden habe ich schon.

    Da aber mein Verstärker keine 3 Vorverstärker hat wird es immer bei 2 Plattenspieler bleiben.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Es gibt auch sep. PP;)


    VG

    Dieter

    Jaja schon.

    Aber das Gerät braucht auch einen Anschluss am Verstärker und meiner ist Voll:

    2x Kassettendeck

    2x CD Recorder

    Radiotuner

    2 Plattenspieler

    Die Steckdosenleiste ist auch voll.

    Regal hat keinen Platz mehr (das Sideboard wo wir darauf warten auch nicht)

    Und der "WAF" :saint: Faktor nicht vergessen, da gibt es keine Freigabe.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Hallo zusammen,


    so um 2005 herum hatte ich mal folgende Idee: Garrard 401 (idler-), Thorens TD-125 (belt-) und Sony PS-2250 (direct-drive), alle einzeln nebeneinander in eine gleiche und gleich große Zarge nach Vinylista Art. Garrard und Thorens mit vintage SME Tonarme, Sony mit vintage PUA. Die Laufwerke 401, TD-125 und 2250 hatte ich zusammen, dann ist das Projekt ins Stocken geraten. Heute fehlt mir einfach der Platz und nur den 401 hab ich behalten.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)