Aller guten Plattenspieler sind drei! (3 Plattenspieler zur Glückseligkeit)

  • - Oracle Premiere IV

    - Linn LP12

    - Technics 1210


    Den ersten hab ich und geb ihn auch nicht mehr her. Eines der schönsten Laufwerke, finde ich. Die anderen beiden sind einfach legendär und haben ihren Platz im Plattenspieler-Olymp verdient.

  • Hallo,

    wenn ich noch ein Traumlaufwerk haben möchte dann ein


    Tonetool Laufwerk mit 14" Tonarm. Das kann noch was werden in diesem Leben8)


    Die weiteren Laufwerke habe ich schon hier;)


    Dr. Feickert Woodpecker II

    C.E.C St930

    TD 126 MK III


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML / C.E.C ST930_Jelco SA250 MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / TD126III_SME3009-S2 Imp BronzeLager MC25 FL / SAC-Gamma / Audreal XA3200 MKII / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo,


    bei mir wären es

    Roksan TMS III.

    Vertere RG-1 Reference Groove.

    und Rainers Laufwerk Nummer 2, in der ursprünglich angedachten Ausführung.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Jürgen!


    Das glaube ich Dir jetzt aber nicht wirklich. Du hast doch schon Alles, wo gibt, abgesehen von der wunderschönen Nordsee. Auch, wenn ich mich wiederhole, darum beneide ich Dich...:love:


    Hab zwar die Alpen und Italien umme Ecke, aber ich liebe halt das 'echte' Meer und nicht nur den schnöden 'Jesolo-Strandurlaub' mit Tausenden anderen, sondern das Watt, Priele, die rauhe Natur (nicht das 'Jever' ;))


    War mal 1966 als Kind auf Borkum in Urlaub. Das werde ich trotz des schlechten Wetters niemals vergessen, so schön war das...<3 Seehunde, Krabbenbrötchen....:merci:

  • Das glaube ich Dir jetzt aber nicht wirklich. Du hast doch schon Alles, wo gibt,

    Hallo Chris,


    das sind alles Träume, alle drei jenseits meiner Finanziellen Möglichkeiten, aber schön sind

    die drei schon :love:

    War mal 1966 als Kind auf Borkum in Urlaub. Das werde ich trotz des schlechten Wetters niemals vergessen, so schön war das... Seehunde, Krabbenbrötchen...

    Dann wird es aber höchst Zeit mal wieder an der Nordsee zu Urlauben ein paar Kilometer mehr und Du bist auf Föhr:D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • das sind alles Träume, alle drei jenseits meiner Finanziellen Möglichkeiten, aber schön sind

    die drei schon :love:

    Ja, Jürgen, Träume darf und muß man haben, egal wie 'alt' man ist, sonst ist das Leben vorbei...:/


    Quote

    Dann wird es aber höchst Zeit mal wieder an der Nordsee zu Urlauben ein paar Kilometer mehr und Du bist auf Föhr:D

    Lebe ja nicht schon immer in Bayern. Bin im Südoldenburgerland aufgewachsen und seiner Zeit hat man sonntags noch 'Ausflüge' mit'm Auto (z.B. Opel Record Caravan 1900) mit der Familie gemacht. Da waren wir schon mal auch am 'Jadebusen', im 'Teufelsmoor' oder 'Tützfelder Talsperre'.


    'Nordsee' wird in Zukunft definitiv ein Reiseziel werden, wenn der ganze Corona-Mist mal wieder vorbei und ich in Rente bin...:)


    Könnte noch sehr viel dazu erzählen, aber lassen wir das lieber :sorry:

  • Eigentlich hab ich meine Traum (RX 1500) schon stehen und meinen Elac 770H liebe ich auch, nichts desto trotz träume ich noch:


    - von der Dereneville DMS 5001, die dürfte auch sehr gern nen TW Raven AC antreiben


    Folgende hätte ich auch gern mal hier

    - Nakamichi TX 1000

    - Technics SP 10R und nen

    - Garrad 301


    ... die letzten beiden in einer schnuckeligen Zarge, original gefällt mir da nicht so ... aber die Laufwerke :love: ...

  • Thorens TD 124 DD

    Rega Naiad

    Technics SL-1000R


    Bei Technics wäre schon der SL-1210GAE Limited Edition sehr fein. Und bei Rega der Planar 10.

    Aber so ein grosser Avid wäre auch nicht verkehrt. Und der Linn Sondek auch nicht. Und natürlich Dr. Feickert. Brinkmann hat auch tolle Dreher.

  • Hi


    Ich besitze:

    Thorens TD 126 MKIII +SME III,

    Technics 1200 MKII.

    Dual 1229.

    Mehr brauche ich nicht zum glücklichsein.


    Grüße

    Herbert

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Ich habe einen SME 20, von dem ich immer geträumt hatte.

    Wenn es denn 3 sein dürften, würde ich mir noch einen Thorens Concrete (hatte ich schon einmal) mit SME V und einen Phonosophie P3 mit Naim Aro daneben stellen...:)


    Viele Grüße

    Jörg

  • Bei mir laufen aktuell:


    1. DFA Venti / Reed 1-X / Te Kaitora Rua: bleibt bei mir; ein Reed 2G oder 3P in 10,5“ darauf könnte ich mir noch vorstellen.

    3A64C140-407E-4C12-9B5C-E5D43DC58710.jpeg


    2. Transrotor AC / SME 3009 III: begleitet mich seit kurz nach meiner Geburt (41 von 42 Jahren) und wird nie gehen.


    C08D644C-8525-4DD5-B3FA-5E4F0BA7CA9A.jpeg

    3. Aktuell höre ich noch mit Thorens TD1600 / TP92 / Karat 17DX: guter Spieler bzw. gute Kombo, die in Zukunft wahrscheinlich einem anderen Player weichen wird. Mein Träumchen (und realisierbar) ist ein Technics SL1200G; mMn überteuert, aber mich lässt er noch nicht los...


    7624CE2D-2B66-4000-9D29-19C7DE2ED830.jpeg



    VG


    David


    ————————


    DFA Venti | J.A. Michell Transrotor AC | Braun PS430 | Thorens TD 402DD | DFA Vero | MEG RL901K

  • Moin,

    wenn schon, dann von allem etwas:

    Reed Muse 3c

    Rega Planar 10

    Linn LP 12


    Grüße (weil zu den Vorposts passt) aktuell von der Nordsee

    Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Ich will nur einen Plattenspieler (Bauer dps, wahrscheinlich mein letzter) und habe eher das Problem, dass ich meine gesammelten Plattenspieler endlich mal veräussern möchte.

    Da gibt es Thorens 524, einen Scheu mit Stahlzarge, Manticore Mantra (der Vorgänger meines Bauer), die ich mal inserieren sollte.


    So sind die Leute sehr unterschiedlich.


    Tschau,

    Frank


    P.S. und ich habe mir den Vorsatz gegeeben, nur 2 x pro Woche hier im Forum für eine Stunde maximal rein zu kucken...

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Einen Transrotor AC hatte ich leider nie, sein unverwechselbares graziles Design gefällt mir aber schon immer. Ich sehe ihn mehr als kinetisches Objekt und als Blickfang, denn als Plattenspieler. Am besten finde ich den mit dem dünnen Tonarmrohr. :)

  • Einen Transrotor AC hatte ich leider nie, sein unverwechselbares graziles Design gefällt mir aber schon immer. Ich sehe ihn mehr als kinetisches Objekt und als Blickfang, denn als Plattenspieler. Am besten finde ich den mit dem dünnen Tonarmrohr. :)

    Ich denke auch, dass beim Entwurf die Optik im Vordergrund stand. Bei jedem Öffnen und Schließen der Haube wird er aus der Waage gebracht.


    Für dich noch schnell:


    317F22D4-8EB9-486F-9E7F-EBE24221607D.jpeg

    VG


    David


    ————————


    DFA Venti | J.A. Michell Transrotor AC | Braun PS430 | Thorens TD 402DD | DFA Vero | MEG RL901K

  • Also einen meiner Traumplayer habe ich seit kurzem bei mir stehen:

    - Sony PS 8750 :love: (der wird auch sicher bleiben)

    Aber gegen einen Kenwood L07D oder einen schönen großen Micro Seiki hätte ich natürlich nichts einzuwenden.


    Einen schönen Sonntag

    ist ins Aktivlager gewechselt.

  • Nochmal zum Transrotor. Er macht sich besten als Solitär in einem großzügigen galerieartigen Wohnambiente. Wenn sonst noch zuviel Kram herumsteht, verliert er an Wirkung. Jedenfalls ein ganz ungewöhnlicher Entwurf. Zur Zeit seines Aufkommens geradezu revolutionär und avantgardistisch - heute ein absoluter Klassiker.