Aller guten Plattenspieler sind drei! (3 Plattenspieler zur Glückseligkeit)

  • Moin,


    genau 3 stehen hier auch und werden regelmäßig benutzt. Soll sich ja keiner Benachteiligt fühlen:):


    1. Thorens TD 520 mit SME 3012R und Goldring Ethos


    2. Amazon 2 mit Morch UP-4 und Shure M75-6 mit SAS Nadel


    3. Harman Kardon ST-8 mit Rabco Tangential Arm und AT-20 SLa :)



    Gruß

    Thore

  • Mein Dreierboard nähert sich der Fertigstellung. Mein TD 126 MkIII (rechts) ist nun auch wieder fertig, es fehlt noch ein Verstärker, der alle drei direkt schalten kann. Daher kommt als nächstes Projekt nach meinem Plattenbügler ein Yamaha C-4, der wie bei mir üblich aber noch umfassend überarbeitet werden muß.

    k_IMG_3786.JPG

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hey,


    bei mir gibt`s grad viele Umstellungen...Umzug, neu einrichten usw...und dennoch: es bleiben drei, das scheint die magische Zahl für Plattenspieler zu sein!


    Bei mir ist die Nr.1 nach langer Reise unanfechtbar...der Project Xtension 10 mit Benz ACE bleibt bis ich nix mehr höre...also aktuell:


    -ProJect XTension 10 Wohnzimmer Hauptwohnsitz, Hauptanlage (wie in der Signatur aufgelistet)

    -Thorens TD 115 mit Benz Gold (Zweitwohnsitz) an ner T&A M800 Anlage

    -Laufwerk der Braun Anlage P4000 (Hauptwohnsitz Schlafzimmeranlage)


    ...soweit...den kleinen Thorens muss ich noch richtig testen, die Braun Anlage spielt mit "Start-Air" Standboxen erstaunlich gut


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, Aikido MC Preamp, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, Musical, Fidelity M5si, "Leggiera" von Thomas Schmidt, Meridian Sub - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • @André,


    78rpm, darum beneide ich dich (denn das fehlt mir)

    ...die ich gar nicht nutze, da ich mich noch nicht um Schellacks gekümmert habe. Ich habe aber schon zwei 78er-Nadeln. Eine für ein Stanton 500 und eine für ein Ortofon FF. Bleibt noch das Problem der Entzerrung.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.