Aller guten Plattenspieler sind drei! (3 Plattenspieler zur Glückseligkeit)

  • Moin,


    genau 3 stehen hier auch und werden regelmäßig benutzt. Soll sich ja keiner Benachteiligt fühlen:):


    1. Thorens TD 520 mit SME 3012R und Goldring Ethos


    2. Amazon 2 mit Morch UP-4 und Shure M75-6 mit SAS Nadel


    3. Harman Kardon ST-8 mit Rabco Tangential Arm und AT-20 SLa :)



    Gruß

    Thore

  • Mein Dreierboard nähert sich der Fertigstellung. Mein TD 126 MkIII (rechts) ist nun auch wieder fertig, es fehlt noch ein Verstärker, der alle drei direkt schalten kann. Daher kommt als nächstes Projekt nach meinem Plattenbügler ein Yamaha C-4, der wie bei mir üblich aber noch umfassend überarbeitet werden muß.

    k_IMG_3786.JPG

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hey,


    bei mir gibt`s grad viele Umstellungen...Umzug, neu einrichten usw...und dennoch: es bleiben drei, das scheint die magische Zahl für Plattenspieler zu sein!


    Bei mir ist die Nr.1 nach langer Reise unanfechtbar...der Project Xtension 10 mit Benz ACE bleibt bis ich nix mehr höre...also aktuell:


    -ProJect XTension 10 Wohnzimmer Hauptwohnsitz, Hauptanlage (wie in der Signatur aufgelistet)

    -Thorens TD 115 mit Benz Gold (Zweitwohnsitz) an ner T&A M800 Anlage

    -Laufwerk der Braun Anlage P4000 (Hauptwohnsitz Schlafzimmeranlage)


    ...soweit...den kleinen Thorens muss ich noch richtig testen, die Braun Anlage spielt mit "Start-Air" Standboxen erstaunlich gut


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • @André,


    78rpm, darum beneide ich dich (denn das fehlt mir)

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • @André,


    78rpm, darum beneide ich dich (denn das fehlt mir)

    ...die ich gar nicht nutze, da ich mich noch nicht um Schellacks gekümmert habe. Ich habe aber schon zwei 78er-Nadeln. Eine für ein Stanton 500 und eine für ein Ortofon FF. Bleibt noch das Problem der Entzerrung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • nun denn...einfach weil ich eh gerade wiedermal am rumsurfen bin 8o und alle drei schaffe ich sicher nicht - aber zumindest einer ... und dass sollte ja dann auch reichen, man ist ja bescheiden

    Simon Yorke Designs S9 Flamenco Version

    PTP Solid mit Schick Arm
    Thales TTT-Slim/Easy

  • Technics SP 02 Motor für die Neumann- Schneidemaschinen: da war nichts vorher und da kommt nichts nach.

    Technics SP 10 mk 3

    EMT 950


    Ich habe keinen von denen- aber 3 EMT´s, mit denen man auch leben kann...


    Schönen Abend,


    Rafael

  • Ich habe erst 2 Stück:

    Dual 1229

    vor 2 Wochen von Herrn Dusch (Lahr) gekauft, seit heute untrwegs zu mir:

    EMT 938

    Dann fehlt nur noch ein Riementriebler, grins


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von anderl1962 ()

  • ...ich fände nen schönen Briten ala Linn, Systemdeck oder Rega als Ergänzung sinnvoll.

    Bekannter von mir hat nen alten Rega P3...ne echte Rock-Speed-Machine!

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Die Zarge mit dem eingelegten Alustreifen wirkt auf mich auf den Fotos in der lp billig.

    Womöglich ist das in realo nicht so. Ist aber alles subjektiver Geschmack.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [