Heute 31 Juli Pink Floyd #A Delicate Sound of Thunder

  • Vielen Dank für den Tipp A.M. :thumbup: ... hätte ich sonst nicht mitbekommen!!

    Ich habe eine Menge über Kate Bush und ihre Musik erfahren. Natürlich kenne ich sie, aber auf dem Schirm hatte ich sie nie so richtig. Das war sehr interessant was da gezeigt wurde. Mich hat nur gewundert das David Gilmour nicht ein einziges mal erwähnt wurde, obwohl er doch die Wege zu EMI geebnet hat!! :rolleyes:


    Ja und der Konzertfilm von und mit Pink Floyd "Delicate Sound of Thunder" ... da bekam ich bei 2 Songs ("The Great Gig In The Sky" + "Us And Them") feuchte Augen. Bin halt emotional mit diesen Songs sehr verbunden 8)

  • hatte den Tipp hier glatt übersehen...und bin dann zufällig bei Kate gelandet...schon sehr informativ...für PF wars mir dann zu spät...


    ...ist aber aktuell noch problemlos über arte.de abspielbar! Ziehe es mir gerade ´rein... :)


    Einziges Manko bei PF finde ich immer die scheinbare Routine, da wird gar nicht erst ums Puklikum gebuhlt oder sonstige Aktivitäten entwickelt. David spielt das teils fast emotionslos runter. Kommt bei mir irgendwie komisch an. In Verona war das ja ähnlich, da war aber die Kulisse der Hit...

  • Nun ja, bei Pink Floyd und der Art von Musik, ist es halt schwierig wie ein Irrwisch auf der Bühne rum zu flippen😉


    Aber kommt schon steril rüber😏


    Grüße A.M

  • Also das war noch nie anders ... außer vielleicht in den Anfängen im UFO Club (aber ich glaube da auch nicht).

    Das "Gehampel" von Scott Page an den Saxophones und der Rhythmus Gitarre fand ich schon etwas deplatziert ... obwohl der Mensch Muikprofessor an der Universität von Südkalifornien ist und CEO der Firma Think:EXP, ein Medienunternehmen das sich auf immersive Live-Konzerte etc. konzentriert.

  • Ja, die 80iger - mit einmal war es wichtig wer mit den meisten Trucks zur Show anreiste. Ich fand gerade die Lichttechnik nach dem Motto viel hilft viel bei Pink Floyd sehr einfallslos. Das konnten z.Bsp. Genesis viel besser.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3