Thorens TD 124 DD

  • War auch nur eine Vermutung, deshalb auch das "vielleicht";)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hmm, soll ich das Rätsel jetzt schon aufklären oder noch ein paar Tage warten

    welche kreativen Ideen noch kommen? :/

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hat zwar nichts mit Plattenspielern zu tun. Aber ist zum Teil auch analoges Zeugs, Leica M6, M7 und M9 fällt mir spontan ein🤔🙂


    Grüße Axel

    Heute sind Leica M6, M7 Decoartikel für die Vitrine oder zum lässigen Hinlegen im Eiscafe zum Cappuccino auf der Hipster Meile.


    Inhaltsrelevante Fotografie findet heute längst digital statt.

  • Heute sind Leica M6, M7 Decoartikel für die Vitrine oder zum lässigen Hinlegen im Eiscafe zum Cappuccino auf der Hipster Meile.


    Inhaltsrelevante Fotografie findet heute längst digital statt.

    Da irrst Du gewaltig, im künstlerischen Bereich der Fotografie ist vieles noch oder wieder analog.

  • Da hast Du völlig recht. Analoges fotografieren findet heute statt um analog zu fotografieren.

    Der Prozess ist wichtig, nicht das Ergebnis.

    Ganz im Gegenteil, der analoge Prozess entschleunigt und bringt andere Ergebnisse

    als digitales knipsen. Noch deutlicher ist das bei der Fachkamera.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • En sehr guter Freund hat ein Foto Studio in Hamburg . Viel Mode und Food für große Magazine.

    Ist halt seit 40 Jahren im Geschäft . Für sich benutz er seine Leika und Hasselblad , vollkommen Analog . Das Entwickeln und vergrößern macht er in seinem Labor auch selbst. Er meint ist halt was anderes als Fotoshop

  • Heute sind Leica M6, M7 Decoartikel für die Vitrine oder zum lässigen Hinlegen im Eiscafe zum Cappuccino auf der Hipster Meile.

    Es geht eben nichts über ein gepflegtes Vorurteil. Vitrine hatten wir schon,

    jetzt fehlt noch die Baskenmütze und der pensionierte Oberstudienrat.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Da muss ein Fotograf schon richtig gut sein, um die hohen Mehrkosten der analogen Fotografie zu kompensieren. Als Amateur kann man sich das normalerweise nicht leisten. BG Konrad

  • wir leisten uns doch auch Plattenspieler und Anlagen zum Preis von Mittelklasse Autos.

    Dazu noch riesige Plattensammlungen . Da kann man auch ein bisschen für analoges Fotogalerien ausgeben . Wenn man bei schwarz weiß bleibt , kostet das auch nicht viel.

  • Ich fotografiere zwar heute fast durchweg digital (Handy und Kamera), trauere aber der wunderbar einfachen und leicht bedienbaren Fotografie mit analoger Spiegelreflex oder Sucherkamera auch heute noch nach.


    Am Material liegts nicht, denn genügend altes Zeugs von Minolta, Leica, Olymus, Zeiss Ikon etc. ist vorhanden. Eher die Faulheit.... Eins erscheint mir aber so klar, wie Klossbrühe: Digital wird die Fotografie beliebig und unwichtig.


    Wie wertvoll und bedacht musste doch früher ein 36er Film verwendet werden. Und... Diese vielfachen Einstellmöglichkeiten einer modernen Digitalkamera überforden mich. Brauche ich nicht und will ich nicht und habe sie beim nächsten Fotografieren sowieso vergessen.


    Make it simple, form follows function... Wahrheiten, die heute für mich mehr denn je gelten!


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

    Einmal editiert, zuletzt von Sansui SR929 ()