Thorens TD 124 DD

  • Wenn die Kenntnisse über den DD Antrieb des neuen TD124 DD so tief und gesichert sind wie die über Sciroccos, VW Bullis und Porsche Derivate, könnte sich hier sogar eine ernstzunehmende Diskussion entwickeln.

    Ich glaube nicht, dass über diesen Plattenspieler eine wirkliche Diskussion zustande kommt, da ein 124 einfach ein zu emotionales Gerät ist. Liebe und Hass wandeln dann auf einem sehr schmalen Grat. Außerdem wird wohl kaum jemand ihn jetzt oder in Zukunft ernsthaft gehört haben oder hören.

    Und zum Abschluss noch mein Senf: anders als die anderen neuen Thorens, die ich schön finde, finde ich den 124 nicht so begehrenswert.


    Grüße von Tom

  • könnte sich hier sogar eine ernstzunehmende Diskussion entwickeln.

    Die Auto Vergleiche lenken leider vom Thema ab.


    Immerhin erfuhr man im Verlauf dankenswerterweise schon etwas Neues von einem Insider über die Provenienz des DD-Motors.


    Die Firma Yahorng wurde genannt: http://www.yahorng.com/index.php?lang=english

    (Auf der Website werden auch einige Plattenspieler von denen gezeigt)


    Und so werden wahrscheinlich nach und nach noch andere technische Details bekannt werden und Fotos davon im Netz kursieren. So kann man sich ein immer besseres Bild von der Geschichte machen. Ich finde es gut!

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Es gibt bereits einige Tests in der Presse und darin sind auch Fotos enthalten. Auch vom Motor, bspw. in der Stereo.

    Vinylsympathisant mit Affinität zu Plattenspielern und wenn ich mehr Zeit hätte ein wenig gewerblich.

  • Dann könnte Google u.U. helfen. Sogar auf der Thorens Webseite gibt es Fotos.

    Vinylsympathisant mit Affinität zu Plattenspielern und wenn ich mehr Zeit hätte ein wenig gewerblich.

  • So. Ich habe mir das Video angesehen. Dass da eine Schallplatte mit leichtem Höhenschlag verwendet wird, finde ich nicht so schlimm, meine Platten zu Hause sind auch nicht alle plan ;)


    Zum Gerät: Der gefällt mir :)


    Ich finde, das sieht doch alles sehr fein aus, auch der Tonarm :love:


    Wegen des Kaufpreises bin ich aber raus, das ist zu viel für mich X/

  • Ja, 7000 plus TA ist schon eine hohe Hausnummer. Wobei auf dem Weltmarkt sieht die Sache anders aus. Da gibt es genug Betuchte, wobei da wahrscheinlich 7k ein Schnäppchen ist.


    LG Jo

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Diese Betuchten können das Gerät auch gern kaufen. Wenn ich mal 7000 (lt. Thorens Website 7990) für einen Plattenspieler ausgeben sollte (was ich ohnehin für unwahrscheinlich halte), dann mit Sicherheit nicht für dieses Gerät. Fotos, die bei der Identifizierung des Motors helfen könnten, habe ich übrigens auf der Website nicht gefunden.

    BG Konrad

  • https://de.wikipedia.org/wiki/VW_LT


    Sorry, als EX 924 Eigner kann ich das nicht stehen lassen, hier stehts ausnahmsweise Richtig. Auch bei Porsche sind nur Menschen beschäftigt. Man lese über VW LT 28 , 2 Liter Motor......

    DER LT Motor stammt zwar vom Audi, wurde aber für den LT überarbeitet und der 924 Motor ist dem im LT verwendeten Motor gleich

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • apropos Autovergleich....


    ich würde bei den Sonderausstattungen ein Kreutzchen bei bordeauxrotmetallic machen. ;)

    oder vielleicht bei racinggreen und der Vogelaugenahornzarge......:/


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.