Thorens TD 124 DD

  • Um mal Druck aus dem Kessel zu nehmen

    Ich kanns nicht mehr zurück nehmen, entschuldige mich aber für den Satz des Arroganten Professor's (überzogene Reaktion auf überzogene Aktion)


    Anderseits muss ich mich aber auch nicht als potentiellen Nichtkäufer beurteilen lassen, das steht auch einem Gewerblichen nicht zu


    Auch habe ich in keinster Weise schlecht über das Gerät gesprochen, im Gegenteil, schrieb das es mir optisch gefällt


    Mein Ansatzpunkt der Kritik war ein anderer



    Zum Nichtkäfer, schön zu sehen wie ein fehlender Buchstabe ein Lachen ins Gesicht zaubern kann😊


    Grüße A.M

  • Anderseits muss ich mich aber auch nicht als potentiellen Nichtkäufer beurteilen lassen, das steht auch einem Gewerblichen nicht zu

    Und Du würdest Dich, nach Durchsicht Deiner Äußerungen hier im thread, selbst als potentiellen Käufer beurteilen?

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • als Hilfestellung:


    Der Begriff Potenzieller Kunde wird in der Praxis unterschiedlich abgegrenzt.


    In seiner weitesten Bedeutung umfasst er alle Personen oder Organisationen welche grundsätzlich das Angebot des Unternehmens nutzen könnten. Dies ist unabhängig davon, ob diese Person / Organisation eine gleichartige Leistung bereits schon bei dem Unternehmen (aktuelle Kunden) oder einem Konkurrenten genutzt hat oder noch zu den Nicht-Verwendern zählt.


    Eine mittlere Sichtweise betrachtet als potenzielle Kunden diejenigen, welche bei dem Unternehmen kaufen könnten, aber noch nicht zu den aktuellen Kunden des Unternehmens gehören. Diese geben demnach das Wachstumspotenzial durch Neukunden an. Personen oder Organisationen mit wahrscheinlich keinem entsprechenden Bedarf bleiben außen vor.


    In einer noch engeren Sicht sind potenzielle Kunde nur diejenigen, welche bereits einen Kontakt zum Anbieter haben, also ein gewisses Interesse bekundeten. Diese Sichtweise ist deckungsgleich mit dem Begriff des Lead bzw. Lead-Kunden.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Um mal auf die User-Schelte vom Captn unter #436 einzugehen:


    Hier wird nicht nur über teure Dreher und High-End Hersteller gemeckert. Als es mal in einem anderen Thread um preiswerte DD's aus fernöstlicher Produktion ging, wurde nicht weniger gemeckert.


    Möglicherweise ist die Szene weitgehend in Vorurteilen erstarrt. Altersstarrsinn dabei? (Nur so ein Gedanke :)) Am schlimmsten finde ich die Beleidiger, die teils persönliche Animositäten erkennen lassen.


    Ich versuche mir meine Neugierde und Offenheit zu erhalten.


    Inwieweit die Beiträge einzelner User allgemein geschätzt werden oder nicht, sollte sich zumindest ungefähr an der Zahl der Likes in Verhältnis zur Zahl der Beiträge ablesen lassen. Wenn jemand nur Mist postet wird er dafür wohl auch nur wenige Likes erhalten m.E.


    Allerdings wird diese Statistik dadurch verzerrt, dass ältere Teilnehmer dabei sind, die schon gepostet haben, als die Like-Funktion noch nicht in der Forensoftware zur Verfügung stand.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Also optisch gefällt mir der 124DD auch sehr gut.

    Preisbezogen dürfte er für mich betrachtet € 1500,- kosten, darüber hinaus würde ich mich für einen

    Technics 1200GR entscheiden. Einen höheren Preis sehe ich persönlich nicht gerechtfertigt, selbst wenn er eine Nuance besser klingen sollte.

    Wobei ein Vergleich mit dem GR schon großzügig erscheint, selbst zum SL 1500 c zu greifen, ist wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

  • Und Du würdest Dich, nach Durchsicht Deiner Äußerungen hier im thread, selbst als potentiellen Käufer beurteilen?

    Ob ich darauf antworten soll hab ich mir überlegt

    Jetzt reagier ich auch mal Dünnhäutig

    Darauf gibt's mehrere möglichkeiten


    Die erste ist, ob das der Versuch ist, wieder Öl ins Feuer zu Gießen, zu zündeln

    Und nochmal, falls du darauf anspielen solltest, habe ich mich für die Wortwahl, Arroganter Professor entschuldigt, (im Gegensatz zu anderen, falls Linie überschritten)



    Zweitens, falls immer noch nicht angekommen, jeder hat ein gewisses Anforderungsprofil als als Kunde, Interessierter, zu einen Gerät

    Bei dem Preis gehört es zumindest für mich dazu, das ich mehr öffentliche Details zum Gerät zur Verfügung gestellt bekomme, ausser Facebook oder Messe die nur für eine begrenzte Anzahl zur Verfügung stehen

    Auch in dem Video oder im Heft mir zu wenig

    Dazu gehört Infos zum Motor, Steuerung...... Und nicht nur schöne Fotos

    Es gehört auch nicht dazu, selbst stundenlang im Netz dazu zu suchen

    Wer ein Produkt verkaufen will, soll, müsste genügend Informationen zur Verfügung stellen


    Das da dann Misstrauen zum Produkt aufkommen, steht mir persönlich zu, gibt genügend andere Beispiele über Neuaufgüsse


    Wenn da von Seiten eines Herstellers, egal wie er heisst, das erfüllt ist, warum sollte ich, sofern ich es bezahlen kann, kein potenzieller Kunde sein oder werden


    Als Interessierter darf ich, diese, meine eigene Meinung haben, die muss auch nicht akzeptiert werden, aber zumindest tolerieren!!!



    Zu der Hilfestellung von Knut, Einordnung Potenzieller Kunde


    Die vierte Möglichkeit, und so hab ich das verstanden, kam für mich jedenfalls so rüber

    wäre, unter dem Motto, was redest du denn so, kannst dir eh nicht leisten, das kann ich natürlich auch falsch verstanden haben

    Als privater darf ich das aber, kann nicht in der Kopf des Gegenüber schauen wie er das gemeint hat


    Als Gewerblicher allerdings, wäre eine solche Aussage zu vermeiden


    Ich bin in der Beziehung sehr konsequent geworden, und so verschwindet der Name auf meinen Zettel, obwohl immer gemocht, auch einige Modelle besessen habe, auch das steht mir zu, auch das öffentlich zu sagen



    Grüße A.M

    2 Mal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Um nochmals zum TD124DD zurückzukommen wäre, wenn dann mal einer einen hat, ein DD Vergleich interessant in dem der Thorens mal gegen einen auch nicht in die Low-Budget Schiene gehörenden Langer No.7. Der hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe ein anderes Antiebskonzept und wesentlich mehr Infos bekomme ich über die Homepage des Herstellers auch nicht als bei Thorens. Optional könnte dann vielleicht noch ein Technics 1200GR antreten.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • so verschwindet der Name auf meinen Zettel,

    Du hast lt. deinem Profil so schöne Anlagen, respektive Plattenspieler, ich bezweifle ganz stark, dass der Thorens je auf deinem Zettel stand.;)


    Ich verstehe daher nicht, warum du hier so ein Larry machst? Deine Transparenzforderung hast du ja schon mit deinem Autoherstellervergleich komplett ad absurdum geführt.


    Thorens stellt sich am Ende so auf, wie alle anderen auch. Auch die Spieler vom Chris werden nirgends in allen Details präsentiert, seine Website ist definitiv ausbaufähig, aber wenn ich Fragen habe, dann rufe ich ihn an und bekomme auf alles Antworten, vom extrem guten Service ganz zu schweigen. Vielleicht ist das ja bei Thorens ebenso der Fall. Aber nach deinen hier aufgelisteten Kriterien, dürftest du keinen Blackbird dein Eigen nennen.


    Wenn ich dir damit nicht zu nahe treten würde, würde ich dir raten: Werde erwachsen!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Um nochmals zum TD124DD zurückzukommen wäre, wenn dann mal einer einen hat, ein DD Vergleich interessant in dem der Thorens mal gegen einen auch nicht in die Low-Budget Schiene gehörenden Langer No.7. Der hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe ein anderes Antiebskonzept und wesentlich mehr Infos bekomme ich über die Homepage des Herstellers auch nicht als bei Thorens. Optional könnte dann vielleicht noch ein Technics 1200GR antreten.

    Ich behaupte jetzt mal ganz steil: Wer sich diesen Thorens zulegt, den interessiert so ein Vergleich gar nicht. Das Teil verkauft sich über seine Optik und vielleicht auch noch über das Narrativ - Reminiszenz bester Plattenspieler seiner Zeit. Wenn der haptisch in Ordnung ist, und das scheint er definitv zu sein, dann ist das ein Objekt, dass vermutlich auch noch gut funktioniert, ohne Reibradzickereien. Wenn ich aber auf einen Langer schiele, dann ist der Thorens keine Option und umgekehrt. Die Altherrenrunde hier muss sich einfach mal damit abfinden, dass ihre Maßstäbe keine mehr sind.


    Das ist wie bei Fahrrädern: Früher haben sich die Käufer über Gewicht, Fahrverhalten, und Bauteileauswahl 8 Wochen einen Wolf diskutiert. Heute wird nach Drehmoment und Reichweite gefragt und dann ohne zu Zucken 4000 Euro auf den Tisch gelegt. Ob z.B. ein Fully eine halbwegs funktionierende Geo hat - egal. The times they are a changin'.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Die Altherrenrunde hier muss sich einfach mal damit abfinden, dass ihre Maßstäbe keine mehr sind.

    Kann man so sehen. Es könnte auch Maßlosigkeit eingetreten sein. Wie man's nimmt! :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Dirk,

    ich gebe Dir da völlig Recht, die Frage die sich nur dabei stellt ist, bin ich bereit für ein Design der

    Plattenspielermarke Thorens 6500€ mehr auszugeben, ansonsten kaufe ich mir doch den Technics GR, welcher ja auch gut aussieht und genau genommen viel populärer ist, auch bei jüngeren Leuten.

  • Wie schon gesagt, der deutsche Markt ist völlig uninteressant. Das Geld wird Thorens nicht hier sondern im Ausland verdienen. Nicht ohne Grund gibt es deutsche Hersteller, die ihre Produkte überhaupt nicht mehr in Deutschland anbieten.


    Voffi

  • Hallo Leute,


    nachdem ich endlich der 124DD von unten sehen konnte, habe ich gestern Abend im Keller meinem

    Numark TT-500 unter´s Kleidchen geschaut. Ich würde gerne wissen, wer von wem die Motoren/Motorenteile bezieht - China aus Taiwan - oder umgekehrt...:wacko:

    Ich habe Fotos gemacht, werde sie aber nicht veröffentlichen - sonst sperren sie mich hier...:pinch:

    Jetzt warte ich noch auf die ersten Fotos ohne den schwarzen Kunststoffdeckel mit dem Thorens-Aufdruck - darunter ist die Lochscheibe mit der Lichtschranke (Generator für Drehzahlmessung) und

    die "Brücke mit dem Lager" - und auf diese Brücken-Ausführung bin ich gespannt...;)


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Wie schon gesagt, der deutsche Markt ist völlig uninteressant. Das Geld wird Thorens nicht hier sondern im Ausland verdienen. Nicht ohne Grund gibt es deutsche Hersteller, die ihre Produkte überhaupt nicht mehr in Deutschland anbieten.


    Voffi

    HI Voffi


    So kann man spekulieren. Allein schon weil der Weltmarkt größer ist als der deutsche Markt könnte deine Vermutung btr. Geldverdienen so zutreffen. Sei ja auch jedem gegönnt!


    Aber was sagt das über die deutsche HiFi-Szene aus? Muss man sie deswegen als weniger seriös betrachten?

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Björn,

    du glaubst doch nicht, dass die in dem Motor etwas geändert haben, wenn überhaupt, die Ansteuerung.

    Aber wenigstens haben Sie das Netzteil ausgelagert.


    Gerhard,

    warte doch erst mal auf die ersten Erfahrungen von anderen Käufern, nicht dass Dir dass SPU

    überm Motor anfängt zu brummen. Das Magnetfeld vom Motor kommt dem schon recht nah.

  • sowas ist dann schon konkret geschäftsschädigend... schon bitter, wenn man keine Grenzen mehr kennt!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.