The Residents - Metal, Meat & Bone The Songs of Dyin' Dog

  • Hallo


    Neues von unseren liebsten MA (musicians anonymous)....


    Auf dem neuen Album wendet sich das Avantgarde Kollektiv dem Blues zu.

    Anlass ist die Entdeckung verschollener Demoaufnahmen des ebenso vergessenen Bluesmusikers Alvin Snow, alias Dyin' Dog aus den immerhin noch einigermassen präsenten Seventies.

    Um diese Songs zu covern tauscht die Band den Augenball mit - logisch - Hundemasken und legt in der bekannt schrägen Residents Tradition los.


    Man ahnt es natürlich bereits, Dyin' Dog, den Mann mit einer Stimme wie eine Mixtur aus Captain Beefheart, Howlin' Wolf und Screamin' Jay Hawkins hat es nie gegeben. The Residents haben ihn erfunden, ein super Album unter dessen Namen aufgenommen, um es im selben Zug gleich wieder zu covern.


    Herrlich schräg, aber auch toll gemacht und zudem ein Riesenspass!

    Und natürlich erhält man beim Kauf des Doppelalbums zu der Version von The Residents auch gleich die Demos von Alvin Snow.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138779/



    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Nach 1+ Jahr danke auch von mir für den Tipp! Die Resis haben IMHO in den letzten 25 Jahren grundsätzlich nur noch sich selbst (mittelmäßig zudem noch) kopiert. Das letzte Album, das mich noch Residents-typisch begeistern konnte, war „The Freak Show“ (inkl. der interaktiven CD-ROM, versteht sich), danach nur noch vorhersehbare Langeweile. Ich habe die Augäpfel eigentlich schon für immer abgeschrieben. Und nun sowas. Vor allem die „Demo Tapes“ von Alvin Snow sind ein Hochgenuss. Die Covers natürlich auch. Typisch Eyeballs, immer für eine Überraschung gut.