Einfach mal die Glotze dämmen

  • Hallo Leute,

    Kann sein das es hier im Forum schon einmal erwähnt worden ist:


    Ich habe vor einer ganzen Weile mal gesehen gehabt wie andere HiFi-Freaks ihren Fernseher (der ja oftmals zwischen den Lautsprechern steht) abdecken um die Klangreflexionen von dem harten Bildschirm abzumildern und um so den Sound zu verbessern.


    Da meine Liebste zur Zeit eh in Nählaune ist und wir hier noch recht dicken (Jacken-) Stoff rumfliegen hatten, bat ich sie darum mir mal eine Art „Überzieher“ für den Fernseher zu nähen um das mal zu testen.
    Gesagt, getan und so hatte ich nach 20 Minuten meine Fernsehabdeckung zum Testen angebracht.

    Glücklicherweise bringt das wirklich was. Es sind keine riesen Welten, aber einen kleinen Zugewinn an Plastizität kann ich dem Teil auf jeden Fall zusprechen. Also ja, es bringt was.


    Mein 43 Zoll ist jetzt nicht der größte aber auch da störte mich auf Dauer doch irgendwie das man da immer so nen großen schwarzen Fleck von stehen hat (er läuft nicht oft und wenn dann eh nur abends). Bei größeren Fernsehern empfinde ich das sogar ziemlich heftig (Ein Freund hat einen 65 Zoller in einem ca. 25 qm großen Raum, da bekomme ich bei der großen schwarzen Wand schon Beklemmungen, ist aber sicherlich Geschmackssache).

    Für mich isses auf jeden Fall ein Mehrwert und die paar Euro für einen Stoff lassen sich sicherlich verkraften.


    Grüße

    Hannes
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138812/ Abdeckung 2

    AAA-Mitglied, Exposure-hörig

  • Wenn man den Raum so ansieht ist etwas "Dämmaterial" (wahrscheinlich) sowieso nicht verkehrt.


    gruß

    volkmar



    ps..die Farbe ist Geschmackssache, kann man ja ändern:)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Der Raum ist frisch renoviert (es wurden flächendeckend Thermoplatten verklebt und darüber ist frisch verputzt). Ganz final ist das alles noch nicht, aber der klingt besser als er aussieht. Auf dem Bild sieht er aber auch größer aus als er ist (ca. 24 qm), da ich mit Weitwinkel photographiert habe.


    gruß

    Hannes

    AAA-Mitglied, Exposure-hörig

  • Toller Lautsprecher 😊


    Grüße A.M

    ... finde ich auch.

    @ Hannes: Kannst Du zu diesen LS weitere Informationen geben? Ich habe ihn

    mir auf den Seiten von Speaker Heaven angeschaut und bin ganz angetan. Ich überlege

    mir gerade ganz stark, meine Linn Kette ( d.h. In diesem Fall die aktivierten Ninka LS) gegen

    die 5.0 auszutauschen und dann halt auch das "aktive" aufzugeben. Ich muss vorher aber

    erst einmal abklären, ob die in den Endstufen verbauten Aktivkarten für den Betrieb eines

    passiven LS ausgebaut werden müssen. Da werde ich dann nächste Woche mal meinen

    Linn Händler fragen (er hat z.Zt. noch Urlaub). Wieviel Leistung hätte die Network 5.0 denn

    gern so zu Verfügung gestellt? Sie gefallen mir ausgesprochen gut, ich glaube da müsste ich dann wohl innaher Zukunft mal ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Herrn Richter in Duisburg

    führen. 😁

    Schreib mal was über die LS ..... Danke


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras