Jelco Phonokabel JAC-501

  • Hallo,


    ich interessiere mich für das oben genannte Phonokabel (das rote Jelco), welches ja recht bekannt ist. Kann jemand etwas zur Qualität, Klang usw. sagen?

    Gruss Andre

  • den Eindruck hab ich auch, trotzdem wollte ich mal gezielt fragen und wenn es wirklich so schlecht ist...warum eigentlich??

    Jelco hat doch eigentlich vernünftige Sachen gemacht...

    Gruss Andre

  • kürzlich habe ich bei einem Freund mit hochwertiger Anlage ca 8 Phonokabel verglichen er hört nun mit dem roten Jelco Kabel, es war mit Abstand das beste.

    Ich habe das Kabel aber auch schon grottenschlecht gehört.

    Muss man einfach in der eigenen Kette ausprobieren.


    Irgendwie kann man zu Phonokabeln nur schlecht pauschale Aussagen treffen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • meine subjektive Erfahrung zu dem Kabel.

    Es braucht Einspielzeit ob neu oder wenn es mehr als ein Monat ruhen durfte.



    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Hi Jürgen,

    du hast doch sicherlich Erfahrung mit dem Jelco an den Sorane-Armen, oder.?

    Wie macht es sich denn da?

    Das Jelco 501 ist leider ausgelaufen,
    entsprechend habe ich im Moment keines mehr da zum ausprobieren, somit konnte ich dies noch nicht probieren. Ich finde das Sorane Original Kabel aber eigentlich ganz gut passend. Der Glanz Tonarm wird auch mit diesem Kabel ausgeliefert. Habe aber noch nicht rausbekommen, wer der OEM Lieferant ist.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen,

    auf deinen Bildern mit dem 12" Sorane sieht man ein Jelco-Kabel...oder irre ich mich?


    Meine Frage rührt daher, weil ich ein Jelco JAC-502 bekommen könnte.



    P.S.:Im Threadtitel hab ich fälschlicherweise das 501 benannt, ist ja aber das gleiche, nur mit Winkelstecker.

    Gruss Andre

  • ich habe das Jelco Kabel leider nicht im Vergleich mit dem Sorane gehört. Das rote Jelco auf dem Bild hatte XLR Stecker und wurde von mir deshalb verwendet. Ein Vergleich ist entsprechend schwierig.

    Gruss

    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das rote Jelco-Kabel ist ein Standard-Mikrophonkabel von Mogami für 0,43 € den Meter, die Typenbezeichnung steht drauf. Klingt wie viele andere Kabel.

  • Teuer geworden, wenn es das ist. Habe vor 10 Jahren mal danach geguckt, da war das erheblich billiger. Sicher, dass es ein vieradriges Kabel ist?

  • Das 2534 wird zumindest an vielen Stellen im Netz als das Kabel genannt, was im Jelco verwendet werden sein soll.


    Wobei ich über die Vieradrigkeit auch schon gestolpert bin. Könnte trotzdem Sinn machen um die Störanfälligkeit zu minimieren, vorausgesetzt es wird richtig verschaltet.


    (Linn zB. hat für sein BlackCable ja auch Mogami verwendet - aber ein 2-adriges)


    Gruß Jan