Revox 59 E Ein Absoluter Geheimtipp

  • Hallo


    Heute möchte ich euch mal die Revox 59 E Endstufen vorstellen. Ich selber besitze 4 Stück davon. Nach Restauration und mit neuen Röhren natürlich ein absoluter Geheimtipp. Baujahr 1954-1956. Es gab auch noch die Originalen Vorstufen davon die ich euch später in einem anderen Thema vorstellen möchte. Jedenfalls die 59 E mit einer Modernen Vorstufe machen so richtig Spaß.


    Hier einige Daten der Endstufen


    Ausgangsleistung: 32 Watt Push Pull Betrieb


    Ohm anpassbar für: 4, 7.5, & 15 Ohm


    Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz


    Klirrgrad: 0.2 Prozent bei 20 Watt


    Netzspeisung: 100 & 220 Volt


    Leistungsaufnahme: ca 110 Watt


    Röhrenbestückung: 1 x EF 80, 1 x ECC 83, 2 x EL 34


    WhatsApp Image 2020-07-24 at 23.18.50.jpeg



    Als Lautsprecher habe ich die Revox Symbol B MK II angeschlossen.


    Vorstufe ist die GoldNote HP 7 im Einsatz. Natürlich werden die Endstufen mit einem Vorschalt Trafo betrieben der Exakt 220 Volt ausgibt.


    Grüsse


    Michael