Bestes MM-System für Rega Planar

  • Frisch hier in der Runde, und dann aus Unwissenheid dislikes zu verteilen Ist sowas von überheblich, das du dir das schenken kannst, wenn wir **ich nenne es mal alte Ausprobierer ** dieses Thema für uns schon abgehakt haben, und unsere Erfahrungen mitteilen-----@AnalogKid--- That's dislike:::::::


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Spacer wird ja von Rega selbst als total überbewertet betrachtet.

    Rega will halt erreichen, daß Fremd-Tonabnehmer möglichst besch... klingen oder gar aufsetzen und der Kunde dann einen Rega-TA kauft...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Da fragt der TE nach Bauhöhe von Systemen, such ich das raus, um ihm die Info zugeben, meine Erfahrung weiter zu reichen und bekomme als Dankeschön ein Dislike!

    Na Bravo! Solche Spacken braucht kein Forum!!!

    Nach Infos fragen und dann blöd rummachen. Wo sind wir denn hier?

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Achim !

    Tue einfach so,-------als hätten wir es nicht ...... bemerkt!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo,

    bei mir läuft am Rega RP40 aktuell ein Shure M44 (50 Jahre alt) mit einer neuen Analogis Nadel N44E und 2,75g Auflagegewicht.

    Das ganze läuft gut ohne Spacer. Hatte mir eine N55E Nadel eines Schweizer Herstellers beschafft. Leider hat diese den Nadelträger zu flach ausgeführt, so dass derTonabnehmer nicht genug Freiheit über der Platte hat. Damit ist sie für den Rega nicht zu verwenden.

    Im Vergleich zum Rega Elys 40 klingt das Shure zwei Klassen besser.

  • Ich votiere für das Goldring 1042 (450,- Euro).


    Hatte ich in verschiedenen Tuning-Versionen als Reson Mica an einem alten Planar 3 (Baujahr 1991) und als Transrotor Uccello Reference (500,- Euro) an einem RP 8 (Baujahr 2014) - nicht ultrahochauflösend (dann wären eher Sumiko Amethyst oder Excalibur/Hana High Output, aber eben über 600 Euro), aber es macht sehr viel Spaß, damit auf einem Rega Musik zu hören.


    Grüße, Dieter