Top Tonabnehmer für Dual 731 Q und/oder 704 gesucht

  • Überschrift sagt alles. Es darf und soll ruhig etwas hochwertiges sein. Natürlich auch ein MC System. Dachte auch an ein Ortofon OM 40, aber das ist ja quasi Auslauf und nicht der Renner.


    Ins Auge gefasst habe ich das AT 33sa,

    oder das Benz Micro Modell ACE, oder Glider S, oder Wood S, oder gar das Ruby.

    Auch würde mich das The Frog von van den Hul reizen, ehrlich gesagt, am aller meisten würde es mich reizen. Was meint ihr dazu?

  • Hi, ich habe einen 704 an dem ein Hana SH und ein Wood SH lief/läuft. Ich kann dir das Hana wärmstens empfehlen. Das Wood läuft jetzt auf meinem AS, auch am Dual war es klasse.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hallo Michael

    Also ich habe an meinem 731er ein v.d.H. MC 10 Special und bin sehr sehr zufrieden damit wenn du dir ein Frog zulegen willst wirst du aktuell kaum etwas besseres für den ULM Tonarm finden. würde ich den 731er als Hauptplattenspieler verwenden wäre der Frosch auch meine erste Wahl geworden

  • Das Problem beim Shure ist halt dass gerade das L-M am 714/731 nicht so 1:1 Verwendung finden kann. Da ist Nachbesserung erforderlich. Lange Kopfblende will ich nicht.


    Davon abgesehen ist es sehr alt und leider sterben immer mehr den Spulentod. Schade dann wenn man in eine SAS Nadel investiert hat. Okay, Shure gibt es auch immer wieder Ersatz, aber die sind auch alt und mit unbekannter Historie.


    Ich glaube ich halte wirklich den Frosch im Auge. Das Teil würde auch vom Gewicht harmonieren. Und van den Hul ist schon eine Hausnummer.

  • Habe auch ein MC10, spielt gut am 3009, aber besser an meine 309. Ist meine referenz-kombi an eine TD126.

    Du kannst im voraus (nehme an Dual verbaut leichte arme?) bei vdH vielleicht mal anfragen ob dein Frosch noch etwas weicher aufgehaengt fuer dich gemacht werden kann? Hoehere komplianz meine ich.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Done,


    Geachte heer van den Hul,


    Ik ben geïnteresseerd in uw pick-up The Frog en wil deze graag bedienen op mijn Dual CS 731Q...


    Ich hoffe es sind nicht zu viel Fehler drin :)

  • Wie ist es ausgegangen? (das Wort "bedienen" ist hier falsch) Hat Aalt Jouk reagiert?


    Appropos Indogermanisch: Westgermanisch sind Englisch, Niederländisch/Flämisch und Plattdeutsch, eine Sprachgemeinschaft mit über 400 Milionen "Native Speakers".

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)