Thorens TD125 Bodenplatte - ja, nein, vielleicht...

  • Ich seh' schon, die Frage ob eine Bodenplatte an meinen Dreher angebracht werden sollte, kann mit einem eindeutigen "Jein" beantwortet werden ;)

  • Die Zarge meine 126 er’s besteht aus 30mm Buche Multiplex, ein Bauteil, alles verleimt. Der Boden hat drei große runde Öffnungen, so das man das Subchassis von außen ohne Demontage einstellen kann.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hi, irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Presspappedeckel auch eine sinnvolle akustische Funktion habe. Nach dem Motto "Thorens wird sich schon etwas dabei gedacht haben". BG Konrad

  • Keine Ahnung wie sich das beim 125 verhält.....ich habe meinen 2001 mit der Presspappe bekommen und erstmal zufrieden gehört.....dann irgend wann im Wahn ausgetauscht - MPX mit Sonnenscheinfräsung, gedrehten Alufüßen und einer "Wartungsöffnung" unter der Armbasis.

    Es sah für mich tausend mal besser aus, klanglich hat sich wenig bis nichts getan, klang genau wie die Presspappe.


    Anders und für mich besser wurde das erst mit dem RDC Boden und RDC Spikes.


    Ich sehen das so, wenn er sich danach nicht schlechter anhört und besser ausschaut ist es auch ein Gewinn ;)

    Ich meine ich hätte ihn in der Umbauphase auch ohne Boden gehört........ :/


    Auch in diesem Fall ist die Antwort: Versuch macht Kluch :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)