audio technica AT 33 EV oder AT 33 PTG

  • War nie begeistert vom ptg/ll - sehr neutral bis langweilig - am 309/tp16mkIV/optonica 10"(schwer), aber am TK-850M (jelco 10") lauft die in letzter zeit wunderbar und involvierend. Trotz gleiche (uebertragerlose und anspruchslose) elektronische kette.


    ps: sowohl am std. jelco hs und am yamamoto.

    an welcher Phonostufe lief denn dein PTG2?

    ich denke davon hängt es ab wie auch vom gesamten Rest ob es langweilt, meistens steril klingt, oder nicht.

    An einem Röhren/ Hybdrid Gerät passt es perfekt und nichts klingt langweilig

  • Zitat

    an welcher Phonostufe lief denn dein PTG2?

    Am anfang am Paradise, dann Pro-jects, Tube Box DS, Phono Box DS+, Phono Box RS. (Habe alle noch, nur Paradise ausgeliehen). Auch ein paar tage die PH-10 zum besuch gehabt.

    In letzter zeit lauft sie eigentlich nur am Tube Box DS. Meine SPU (Royal) lauft aber am RS (symmetrisch) am besten :/


    Sind aber meine ohren 8), obwohl meine (leider nur zwei) HiFi kumpeln immer hierhin kommen um neues zu testen.


    kette im moment: TT TD126, Pre/End HK Signature, ls IMF ALS 40

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Ich hatte das PTG auch mal, es musste sich mit dem Benz ACE SL messen. Das AT 33 PTG klang in den Höhen etwas heller, greller als das Benz, was mir Schlussendlich nach 3 Monaten hören doch zu viel wurde. Das Benz setzte sich dann durch weil es die Höhen wunderschön sauber, hell aber nicht grell abtastete. Ich denke dass das AT in einer Anlage die etwas fetter, tiefer abgestimmt ist wunderbar klingen kann.

    Markus

  • einen etwas frischen Charackter hat es schon wobei hier auch der Bass wirklich schön ist.

    Vielleicht sind hier etwas wärmer abgestimmte MC Phonostufen die optimalen Spielpartner. In einer komplett mit Transistorgeräten bestückten Anlage kann ich mir auch einen anderen TA gut vorstellen aber wer will das schon :).

    Die gute Mischung macht das Vergnügen...

    Nur von Übertragern lasse ich am 33er die Finger lassen da sie einfach verfärben und auch schnell zu einer gewissen Härte im Klangbild führen. Alles selbst mehrfach direkt verglichen