Rega RB 2020

  • Hallo ins Forum, am heißesten Tag des Jahres


    in einem anderen Thread habe ich über mein Bastelprojekt für einen 2. Tonarm berichtet und Fragen zu dem eingesetzten Tonarm Rega RB 202 gestellt, die da wahrscheinlich etwas untergehen.


    Im Forum findet man auch wenig über die SuFu, deswegen der eigene Thread.


    Meine Fragen:


    1. Das Cinch-Kabel des Rega hat kein separates Erdungskabel, ist das normal?


    2. Ich habe ein Tungsten-Gegengewicht - benötigt man das? Wo positioniert man das am Rohr?


    3. Ich habe den Rega mit einem MC10 bekommen - passt das grundsätzlich?


    Danke vorab und vG


    Marcus

  • Hallo, schließe mich mal an.


    Kann man die "Gewindestange" auf dem das Gegengewicht beim RB220 sitzt und damit auch das Gegengewicht tauschen?


    Vielen Dank schonmal

    Ekkes

    NAD C372; Marantz CD72 MKII; Musical Fidelity X-dac v3;Yamaha DVD-S1700; Thorens Jubilee (TPN 2000, Ortofon VM Silver, Musical Fidelity X-LPS V3, Oehlbach NF-1); ASW "CANTIUS ML VI"