Quad ESL 63

• ich spreche gerade mit einem der zwei 30kg schwere Holzblöcke verkauft. 45cm breit und je 30cm hoch und tief. Passt genau. Die kuck ich mir an und da kommen die drauf. Das schwarze Granit muss dann gehen, ist eh zu gross. Und ja genau, das war der Plan, die Kebs im Blickfeld und das leuchten der KT120 zaubert einem Feuer ins Herz... und in die Augen. Bin gespannt. Kabel wollte ich in der Tat Sommer aber die Epilogue nehmen. Denke die wären gut für den Zauberer und die Kebs. Mal schauen und nächste Woche wieder berichten.

Danke für Deine Worte.

Richi

• Wenn du die Endstufen neu aufstellst, würde ich an deiner Stelle überlegen, sie mit Sylomer zu entkoppeln. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine 300B-Endstufen mit Spikes auf Bambusbrettchen (mit Schiefer habe ich an dieser Stelle nicht experimentiert) zu stellen und das Ganze dann auf je vier Sylomer-Pads zu setzen. Wenn du magst, fabriziere ich dir passende Pads.

Alles Weitere bei Interesse am besten per PN, sonst kommt der Zorn des OT-Gottes über mich...

And if you tolerate this

then your children will be next

• Den Zorn halten wir doch aus, vor allem wenn wir via PN weitermachen.

Aber lass mich erst mal sehen ob die Blöcke passen und dann können wir die Sylomer Pads druntermachen und ausprobieren.

Kriegst ne PN,ok?

Richi

• Hi Richi, die Ständer im Bild hier sind wohl die besten für die 57-er. Der Inhaber dieser Anlage ist extrem pingelig, was die Aufstellung angeht. Alleine die Mono-Phonostufen (von Lejonklou) kosten um die USD 40.000,- Sie sind vielleicht nicht ganz so schön wie die Originalständer, aber klanglich überragend.

https://www.lejonklou.com/foru…c.php?f=4&t=165&start=150

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Hi Richi, die Ständer im Bild hier sind wohl die besten für die 57-er. Der Inhaber dieser Anlage ist extrem pingelig, was die Aufstellung angeht. Alleine die Mono-Phonostufen (von Lejonklou) kosten um die USD 40.000,- Sie sind vielleicht nicht ganz so schön wie die Originalständer, aber klanglich überragend.

https://www.lejonklou.com/foru…c.php?f=4&t=165&start=150

Ach was,

völlig ausreichend . . .

:)

Ludwig

NPV*3012R*T100*SPU Classic, Meister, Meister silver, A95.*LP12.Akurate* Zarge, HighlandPark AT 760SLC.*DynaControl*.*DynaWatt

*Jadis JA 15 *

*Phonomaster*.*Quad ESL57 Qa*. * Frankonia * what else

• pst, bitte ganz leise, damit es keiner mitbekommt, sonst bekomme ich womöglich noch Besuch von der Sharia-polizei....

Was ich sagen will?

Na ich hab's wirklich getan...

Was getan?

Na ich hab Metallica über die ESL63 gehört und es hat mir auch noch gefallen...

Dabei geht das ja gar nicht, kann nicht gehen, darf nicht gehen...

• Als ich das erste mal die ESL 63 hörte war es vor allem mit Dire Straits und Eric Clapton,,,, und gekauft hatte ich mir Elektrostaten um GENUSSVOLL, mir die GNR (Paradies City) in Zimmerlautstärke:evil: anzutun

da kam klanglich die Klipsch La Scala nicht mit, und mußte weichen.

• ...ich hab heute auch schon Whitesnake gehört aber da ist die Aufnahme schlecht gewesen.

Letztes mal hat einer gesagt, „Au ja das ist Quad Musik“ ;) und da ist was dran. Höre gerade etwas Sonntag Nachmittag Jazz und es ist sooo schön, wenn man die Hämmer im Klavier hört... hat natürlich auch was mit der Aufnahmequalität zu tun. Wenn die aber gut ist, haut dich die Quad (57 und 63) gut von den Socken!

spricht der ESL gern-haber...

Ach ja zum Status: Aktuelle und s.o. Gepostete Aufstellung bleibt mal so, Kabel sind bestellt und dauern noch 2 Wochen und mit den Kebs hab ich auch was vor was dann noch gezeigt wird.
    Bis später und nun wieder zurück zu den 63ern...

Gibts was Neues Tom? Reisender Aufstellung? Neue Position, irgend was:?:

Viele Grüsse und „Brothers in Arms“ mit den Quads

Richi

• Hallo Richi,

bei mir bleibt das erst mal so!

Hatte ja ursprünglich noch so manchen anderen Unsinn im Kopf, aber im Moment sehe ich da erst mal keinen weiteren Handlungsbedarf.

Hab mir vom Metaller noch ein Blech machen lassen, was die rechte Quad von der Strahlungswärme des Ofens schützen soll.

Das funktioniert auch ganz gut, hinter dem Blech ist es angenehm temperiert...

Es ist zwar ein kleines Mäuerchen vorhanden was aber dafür leider nicht tief genug ist um diese Aufgabe zu erfüllen...

Dieses Mäuerchen schafft aber für die rechte ESL eine Ecke, obwohl diese einen Meter von der rechten Wand Weg steht.

Was den besonderen Anforderungen eines Dipols mit Sicherheit im Sinne von gleichmäßiger Rückwandbeschaffenheit nicht schadet....