Gehäusevorschlag für Siemens 6W Lautsprecher C72233 A40

  • Moin,

    Ich habe noch ein paar Siemens 6W Breitbänder und möchte die jetzt mal in ein Gehäuse bauen, nur was für eines ?

    Das Netz gibt leider nicht viel her.

    Vielleicht kennt ja einer einen gescheiten Bauvorschlag oder hat schon was mit den Chassis gemacht.


    Karl

  • Hallo,


    bei den üblichen TSP Parametern solcher Vintage Breitbänder geht eh nur offene Schallwand oder besser kontrolliert undichtes Gehäuse ... schön als F.A.S.T. 2-Wege Lautsprecher also mit Bass drunter ... .


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • @ Karl,

    wie wäre es mit ein paar Bildern. Ist ein Hochtonkegel vorhanden? Wie sieht die Bezeichnung auf den Magneten aus wenn vorhanden?

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Schaue dir bitte einmal mein Posting 6 an. Da findest du sicherlich hilfreiche Informationen.


    Open Baffle mit Siemens C72233-A40-A01


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Hey,


    bei Klangfilm.org haste dich auch schon umgesehen?

    Oder wie wäre es mal nach Wilimzig (auf Jogis Röhrenseite)?


    Glückauf

    Andreas

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • Moin,

    Nachdem nicht so wirklich was brauchbares kam hab ich ein Solovox Gehäuse gebaut, und den Siemens mit lcr Filter versehen.

    Das funktioniert erst mal gut.

    Ein bisschen Feintuning fehlt noch.


    Gruss

    Karl