Waschmaschine

  • Ich wasche immer nur maximal drei Platten, da die Aussenseiten sonst ungeschützt wären. Ich habe jetzt ein paar "VG"-Platten bekommen, teils mit Fingerabrücken und einigen Staub in den Rillen, die habe ich super sauber bekommen, man hört nur noch die Kratzer, die sich aber alle sehr im Hintergrund halten. Dabei auch eine "neue" John McLaughlin, wie oben beschrieben, dieses Exemplar ist einwandfrei und Dreck und Schrappelgeräusche nicht vorhanden. Hat sich für kleines Geld gelohnt.


    Mein derzeitiges Verfahren ist, Leitungs-Wasser auf 37°C, zwei Tropfen Spüli, 27min US. Abtrocknen lassen und dann noch einmal auf dem Punktsauger mit Dr. Wack kurz nachspülen und absaugen. Dann ist alles weg, inkl. Wasserflecken oder Restfingerabrücke. Nach dieser Behandlung haben die Gebrauchtplatten oft einen schöneren Glanz auf der Oberfläche, also werden auch Aerosolfilme abgetragen. Da es nur Leitungswasser ist, lasse sich das bei sichtbarer Verschmutzung und leichter Eintrübung ab und nehme neues. Reicht meist für 2 Wäschen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.