Syd Barrett's Plattenspieler

  • Moin.

    Ich bin mir absolut nicht sicher, in welche Abteilung diese meine Frage gehört...einfach mal hier rein.

    Der kaum noch sichtbare linke Arm war der von Syd Barrett. Das (ganze) Foto ist wohl 1969 in seiner Wohnung Wetherby Mansion entstanden.

    Kann jemand der Historiker aus dem Stehgreif sagen, was das für ein Player ist?

    Danke fürs eventuelle Interesse und schönen Sonntag!

    Achim


    09E72914-8E95-47F9-ADBD-FDC0D035B6DA.jpeg

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Ja, nur ob der sich mit mir treffen möchte ist die Frage.

    Allerdings, mit Nick Mason habe ich schon ein Bierchen getrunken. Ich war schon seit 73 Pink Floyd Hardcore Fan, aber dann hat es mich endgültig und unheilbar erwischt.

    Roger habe ich mal in Paris getroffen. Aber der war so mies drauf, ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen, geschweige denn zu einem erfrischenden Getränk einzuladen..

  • Wenn der Madcap hier mitliest wird er sich sicher amüsieren ;)

    Und, das hab ich hier schonmal irgendwo geschrieben, als ich Ende der 60er mein damaliges "Kinderzimmer" durch sehr große Buchstaben an einer Wand über der DUAL-Kofferstereoanlage mit "Zuerst kam das Licht. Und dann kam Pink Floyd!" geschmückt habe, haben meine durchaus weltoffenen und verständnisvollen Eltern doch ganz dezent die Köpfe geschüttelt..

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

    Einmal editiert, zuletzt von achim1812 ()

  • Das stimmt ja auch nicht, wie sagte Rick Wakeman treffend,


    „When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd.“


    Recht hat er, der gute Mr. Wakeman. Immer schön zu sehen, zu lesen und zu hören dass man nicht alleine ist.

  • Na gut...mit RW will ich nicht zanken ;)

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Ja, ich auch nicht. Er wird es wissen. Also zuerst schuf Gott Pink Floyd, dann sicher das Licht. Das hast du einfach vertauscht. Deinen Eltern war diese Tatsache sicher bekannt, deshalb ihr dezentes Kopfschütteln. :):):saint:

  • Das Buch besitze ich leider nicht. Gehört habe ich schon davon. Im Hintergrund, Iggy the Inuit aka Evelyn Rose. Leider auch schon von uns gegangen. Syd, du hattest einen exzellenten Geschmack, Respekt.


    Hast du das Buch Pink Floyd Their Mortal Remains

  • Leider noch nicht. Das hab ich seinerzeit verschlafen. Das werd ich mal sofort ändern. Danke.

    So, jetzt warten Kunden auf mich. Der Junior hängt irgendwo fest, da muss der Alte ran.

    Gute Zeit.

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Hallo Michael,


    ich hoffe, du hast das Buch "Groupie" Roman von Jenny Fabian und Johnny Byrne. Ich blättere gerade in der gebundene deutschen Übersetzung (Verlag Bärmeier und Nikel, Frankfurt 1970).

    Als "hardcore" Fan der Gruppe Family ist das Buch natürlich ein Muss. Man erfährt aber auch sehr für über Syd und die Floyd Truppe. In Düsseldorf beim Nick Mason Konzert haben alle bei "see emily play" feuchte Augen gehabt. Musik für die Ewigkeit.


    Jörg

    AAA-Mitglied

  • Diese highendigen Boxen auf dem Foto...

    Ich würde sagen, das sind IMF ALS 30 mit bierflecken darauf, an denen Koksreste kleben?