Konzertabsagen wegen Covid-19, muss ich einen Veranstaltergutschein akzeptieren ???

  • Hallo Jungs,


    folgende Info habe ich von Eventim erhalten:


    Ihr Event am 25.09.20 20:00 Uhr wurde abgesagt. Wir übernehmen die Rückabwicklung für Sie.

    Der Veranstalter hat uns mit der Rückabwicklung beauftragt. Der Veranstalter hat entschieden, dass Sie einen Veranstaltergutschein erhalten. Dafür benötigen wir Ihre Tickets und Kontaktdaten. Bitte benutzen Sie dazu unbedingt unser Formular zur Rückabwicklung.


    Muss ich mich darauf einlassen, oder kann ich den Kaufpreis zurückverlangen ? Eine andere Veranstaltung interessiert mich eigentlich nicht.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Das Kleingedruckte in der e-mail:


    Bitte beachten Sie: Der deutsche Gesetzgeber hat am 15. Mai 2020 das Gesetz zur Veranstaltergutschein-Lösung verabschiedet. Damit hat die Bundesregierung auf die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Live Entertainment Branche reagiert. Ein Veranstalter einer Musik-, Kultur- oder Sport-Veranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, ist demnach berechtigt, statt einer Gutschrift einen Gutschein auszuhändigen.


    Gut das ich mir nicht ein Stück Käsekuchen bestellt habe, müsste dann evtl. einen Pflaumenkuchen nehmen.

    Spätestens seit der eiskalten Betrügerei von VW hat der Kunde nichts mehr zu melden.


    Ist es ein Online oder ein Papier-Formular ? wenn Papier, per Hand raufschreiben was man möchte und das Erstattung gesetzlich OK ist....

    Papier !


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dille ()

  • Werner hat es ja bereits dokumentiert und beschrieben. Es gab diese Gesetzesänderung und insofern gibt es hier auch keine Möglichkeit einer Rückerstattung des Kaufpreises.

    Ob wir das gut oder gerecht finden oder nicht, ist eine andere Sache. :/


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Nun ich hatte im Februar für den 24.9.2020 fünf Konzertkarten für Frontm3n gekauft die haben das Konzert allerdings vor drei Wochen auf den 11.11......2021 verschoben Daraufhin habe ich mich mit Reservix in Verbindung gesetzt und die haben mir ohne viel drumrum meine Kosten für die Eintrittskarten erstattet

    mfg

    Herbert

  • ... fünf Konzertkarten gekauft, die haben 11.11......2021 verschoben. Daraufhin habe ich mich mit Reservix in Verbindung gesetzt und die haben mir ohne viel drumrum meine Kosten für die Eintrittskarten erstattet

    mfg

    Herbert

    Mein Veranstalter ist prime entertainment GmbH


    Der nette Herr am Telefon lässt sich auf nichts ein und verweist auf die Gesetzesgebung.

    Keine Chance auf Erstattung, frühstens 2022 wäre es möglich.

    Der Gutschein ist bis 2023 gültig.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Dieses neue Ding was sich "Gesetz" nennt, treibt meiner Meinung nach die Veranstalter nur noch tiefer in die Krise, denn wer hat denn noch Bock bei solchen Bedingungen im Vorwege Tickets zu kaufen ???...ich rate für künftige Veranstaltungen zur klassischen Abendkasse...alles vergangene abhaken...macht nur Stress..

  • Dafür gibt es Anwälte


    Gruss
    Frank

    Da hab ich keinen Bock drauf. Ich werde irgendwann attraktive Karten ( Helene Fischer ? ) kaufen und die dann 10 % günstiger anbieten.

    Wahrscheinlich gibts ein Restguthaben oder etwas drauflegen.


    Karten im Vorverkauf werde ich in Zukunft nicht mehr kaufen. Und wenns so ist, bleib ich zu hause.


    Gruß,

    Uwe


    PS: Die Karten musste ich zum Veranstallter schicken, auf eigene Kosten.

    Der Ton macht die Musik ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dille ()