Derenville Magic Mat

  • Vielen Dank! Ja, damit sind wohl alle meine Probleme adressiert und hoffentlich bald auch gelöst :)

    Denn das Problem mit dem Fusseln hatte ich auch schon beim ersten Reinigungsversuch. Seither habe ich von Tüchern erst mal die Hände gelassen ;)

  • Trocknen geht auch gut im Pizzabäckerstyle ein bisschen wirbeln und das Ding ist in ein paar Sekunden trocken, das kostet auch nix und sieht lustig aus.

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Statt Spülmittel nehme ich für solche Sachen Neutralseife. Sind keine Parfüme und sonstige Zusätze, die als Film wieder drauf bleiben, drin.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Guter Hinweis! ^^

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich sehe es auch so, daß die Matte unterschiedlich wirkt. Bei einem bereits gutem System tut sich nicht viel aber bei resonierenden Tellern bringt die Matte viel.

    Auch den Part als Haftvermittler auf glatten Tellerflächen erfüllt sie sehr gut, da braucht es dann z.B. keinen Plattenpuck.

    Auch zum Ankoppeln einer weiteren Auflage auf dem Teller ist die Matte gut geeignet.

    Es gab auch mal eine Variante die man zwischen Subteller und Teller platziert hat, das hat z.B. bei den billigen Thorens mit Blechteller enorm viel gebracht.


    VG

    Dieter

  • Moin,

    habe die Matte gestern abend mal wieder rausgekramt und probiert. Mit klingt es auf dem Feickert mit Inertia Teller definierter und konturierter, insgesamt etwas audiophiler. Ohne klingt es etwas rauer und ungezügelter. Der Unterschied ist nicht riesig, aber deutlich wahrnehmbar. Ein wenig hängt es dann vewrmutlich von der jeweiligen Musik und auch dem Anlagenumfeld ab, was einem eventuell besser gefällt.


    Ich werde weiter ohne hören, weil ich vom audiophilen gerade weg bin... :)


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • wie konnte das passieren ?


    Man muss auch mal mit den Fingern essen... :D


    Nein, im Ernst, irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mal was ganz anderes wollte, in diesem Fall bei mir also weg von immer mehr Präzision und Auflösung zu mehr Emotion und Involviertheit. Muss ja nicht so bleiben, im Moment finde ich es aber gut.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Seitdem ich meine Mat mit Bier spüle, perlt die Musik nur so aus den Lautsprechern - it's Magic.


    Sie thront übrigens auf der PV, was sehr gut funktioniert. 8)

    Freundlichst
    Roberto

  • Vor einiger Zeit konnte ich ein gebrauchtes Set aus "Magic-Mat" und "R-Sub-Mat" sehr günstig erschnappen.


    Das Set lief hier ein paar Tage auf dem Rega und mein Eindruck war insgesamt positiv.

    Die Magic- Matt blieb an einigen Schallplatten beim Abheben haften.

    Mit Fixogum ankleben, wie die Rega-Filzmatte, wollte ich diese jedoch nicht...


    In Anbetracht des Preises der Magic-Mat, gerade im Verhältnis zu meinem schlichten Setup, habe ich die Matte dann wieder abgegeben.


    Die "R-Sub-Mat" ist aber unter dem Rega-Glasteller geblieben. :thumbup::thumbup::thumbup: