Trentemoller - last resort - 2 x 12“ vs. 3 x 12“

  • Hi

    Ich hoffe das passt hier.

    Höre gerade die trentemoller - last Resort.
    Wer elektronische Musik mag, wird die Scheibe kennen. Daher brauche ich nichts an Superlativen zum Klang zu äußern.


    Habe eben erst gesehen, dass es die Scheibe 2x gibt. Als 2er und 3er Version.

    Kennt jemand vielleicht beide. Ich kenne die Tracks alle von der cd.
    ist die 3er Version klanglich ebenso überragend, wie die 2er?

    Dann würde ich die nochmal dazu kaufen.


    Danke

  • Hallo!


    Ich habe die Version mit zwei Platten gekauft und war relativ enttäuscht, dass weniger Titel darauf waren, als bei der CD.

    Zum Beispiel fehlt das Lied Vamp, das mir von dem Album eigentlich am besten gefällt.

    Ich kenne die Version mit drei LPs nicht, allerdings sind auf der Tracklist bei Discogs alle Lieder vorhanden, die auch auf der CD-Version drauf sind.

    Alleine deshalb würde ich schon die 3er bevorzugen.

    Viele Grüße


    Steffen

  • ging mir genauso wie dir! Exakt so.

    Vamp mit dem tollen bass zu Beginn... mein Favorit!

    Vergebens gesucht.

    Die 2er hab ich ja nun schon ... bei so einem Album kann man es auch einmal doppelt haben... evtl :o)

    Hauptsache die neuere klingt genauso gut.


    einzig sind es hier dann 3 Scheiben die plan und knackfrei sein müssen... mehr Lotto

    Einmal editiert, zuletzt von drago ()

  • Grrr,


    ihr könnt jetzt doch nicht einfach daherkommen und mir sagen dass es auch eine 3er Version gibt. So kurz vorm Urlaub und mit ner PS-X9 Reperatur in der Queue. Wo soll ich denn jetzt das Geld dafür hernehmen? :)

    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • und wie ist sie klanglich und von der pressqualität ? :)

    Klang und Pressung sind sehr gut, habe kein Grund zur Klage.

    Kann man bedenkenlos kaufen (wenn einem die Musik gefällt).


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Ich habe beide.

    Es gibt Unterschiede, ich finde das Original (2LP) klanglich besser.

    Die 3LP habe ich tatsächlich nur wegen der fehlenden Stücke auf der 2LP Version gekauft.


    Die Pressqualität der 2LP ist - zumindest in meinem Fall - besser als die der 3LP.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • höre gerade die 3'er Version,
    gut, dass ich die 2'er nicht kenne, mir gefällt die 3'er klanglich bereits sehr gut :)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Gerade den Thread gesehen,


    habe auch beide Versionen, die alte 2er ist besser...leider...


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Das hatten wir vor einigen Monaten mal im "Welche LP habt ihr gerade aufgelegt"-Thread und jemand hatte dort die 2er-LP aufgelegt und ich hatte die schon im Warenkorb gepackt bis dann jemand schrieb, dass es eine 3er-LP-Variante davon gibt. Die ist es dann bei mir geworden und die klingt sehr gut und macht ordentlich Druck. Die kann ich echt nur hören, wenn die Nachbarn nicht im hause sind.

    Gruß,

    Andreas

  • Bei der 3er-Version gibt es übrigens auch einen Download - und zwar bei Bandcamp.

    Das bedeutet: CD-Qualität statt MP3... :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied