Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö

• Nicht direkt Industrial sondern eher mit einem guten Einschlag Richtung Krautrock gehen Seven That Spells. Mein absoluter Favorit die Album-Serie "The Death And Resurrection Of Krautrock"

Viele Grüße

René

• Für mich gibt‘s aktuell eigentlich nur Steel Panther.

Ziemlich viele Haare, aber hat was. Kennt noch Jemant die Band Giant von früher? Finde die heute noch klasse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kennt noch Jemant die Band Giant von früher? Finde die heute noch klasse.

Habe die "Last Of The Runways" auf Vinyl u. CD "Time To Burn, III, Promised Land " auf CD.

Wenn du Giant magst, wird dir auch sicher "Tangier" gefallen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich genieße mit Linn Majik LP12 in Esche schwarz - Lingo/4 - Linn Majik DSM/4 - Rotel RCD 1572 MKII - Dali Fazon F5 - Focal Elegia - Pro-Ject Vinyl Cleaner VC-E2

Ein Leben ohne guten (Hard)Rock, Funk und Metal ist möglich, aber sinnlos ;)

• Giant, wer hat die Platte nicht. Passt auch zu Bad English etc.

10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.

• Crippled Black Phoenix haben auch für mein Empfinden geniale Alben rausgebracht.

Am allerbesten gefallen mir

- Great Escape

-Bronze

-White Light Generator

-Horrific Honorifics

In die restlichen Alben muss man sich etwas reinhören , was nicht heißen soll , daß diese nicht hörenswert wären . Ganz im Gegenteil.

Absoluten Tiefpunkt finde ich leider (!!!) ihr letztes Album .

Aber mal abwarten , was danach kommt 🙂

Hier mal einige Schmankerln ihres

Schaffens ….

Externer Inhalt m.youtube.com

Ich habe die Truppe zweimal live erleben können.

2017 im Kulttempel / Oberhausen

Ungelogen, da waren maximal 30 Besucher , was mich absolut gewundert hatte.

Die Örtlichkeit war genial . Super Atmosphere, tolle Akustik.

44CC59D3-E222-4F1D-9C40-EF8A7F744DEF.png66D69006-BA9B-467C-A2FD-C39AAD4C71FF.png

Das passte wie Faust aufs Auge .

Trotz der mageren Anzahl an Zuschauern spielten sich CBP die Finger wund .

Mir schien , denen gefiel der Laden und die Akustik ebenso .

Das war wirklich genial !

Zwei Wochen danach konnte ich wieder normal hören 😎

Ich habe einige ihrer Alben als Vinyl .

Die Platten klingen verdammt gut und sind in der Regel sauber gepresst .

Kann ich nur empfehlen 👍

...mag Musik

• Giant, wer hat die Platte nicht. Passt auch zu Bad English etc.

Wer ist etc. ;)

Damit können Interessierte nichts anfangen. Nenne doch ein paar Bands dieses Genre.

Ich genieße mit Linn Majik LP12 in Esche schwarz - Lingo/4 - Linn Majik DSM/4 - Rotel RCD 1572 MKII - Dali Fazon F5 - Focal Elegia - Pro-Ject Vinyl Cleaner VC-E2

Ein Leben ohne guten (Hard)Rock, Funk und Metal ist möglich, aber sinnlos ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Zum Thema „verspätet entdecken“:

Ich höre mich gerade durch die lange Oeuvre von Dream Theater. So viele geniale Sachen dabei…

Schöne Grüße
    Balázs

(Das ist wirklich mein Vorname, und auch genau so geschrieben! Versucht es bitte nicht noch besser oder anders zu schreiben. Die 6 Buchstaben gehören genau so in diese Reihenfolge. Alternativ nutzt Ihr meinen Forennamen. 8) )

• erzähl bitte mal mehr

ich finde es halt gut. Etwas Oldschool Bluesrock. Der Song bewegt sich mit einem stets wiederkehrenden Riff. Gewürzt allerdings mit einem guten Schlagzeugfundament, was hier gut knallt mit dem Sirius DAC. Einige Gitarrenelemente zeigen psychedelischen Aspekte. Ob es ich in jeder Stimmungslage hören kann, weiss ich nicht. Der Stil ist ähnlich Rival Sons, die zeigen jedoch mehr Finesse.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• schöne Erinnerung. Da wohnte ich im Schwesternwohnheim in Bottrop. Ach war das eine tolle Zeit. Der Track Loaded Mutha verdoppelt im Mittelteil den Speed.

Mili Matijevic ist ein Übersängern mit einer Bandbreite von fast vier Oktaven. Auch diese Band wurde Opfer des Grunge, aber auch der schwere Bühnenunfall Milis tat sein Übriges dazu.

Bildschirmfoto 2023-10-12 um 07.52.22.png

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• Das ist mal ne gute Empfehlung. Ich liebe diese Platte. Mili hat auch ein paar songs auf dem Rockstar soundtrack eingesungen.

Den Tyler finde ich eher schwierig… =O

10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.