Zurück zur Musik...
Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö
-
-
Natürlich nicht .
Darin sehe ich auch überhaupt kein Problem.
Musik ist Vielfalt und nicht jeden holt die gleiche Mukke auf gleiche Art und Weise ab.
Gut so ! -
Alles gut . Dann hatte ich dich völlig falsch verstanden. Sorry
-
Ganz ruhig, ich bin da ganz bei dir, habe nur gefragt, wieso man den Post von Bredi so absetzen muss, nachdem du dich so gefreut hast.

Alles gut. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry
-
Moin Oliver, wenn dich Vintage Hardrock interessiert, solltest du mal bei The Vintage Caravan reinhören Eine tolle Band aus Island die 2006 gegründet wurde, habe ich vor etlichen Jahren live in der Pumpe zu Kiel erleben dürfen. Da waren die Jungs noch grün hinter den Ohren. Leider habe ich nur ihren 2. Output Voyage als Doppel Vinyl (ist nicht so orgellastig)

-
Klingt auch nicht verkehrt. 🙂
Siena Roots holt mich aber mehr ab.
Den Sound der 60/70‘er finde ich nach wie vor richtig klasse. Black Sabbath, Deep Purple , Led Zeppelin , Thin Lizzy ….Die Jungs und Mädels waren zu ihrer Zeit sehr experimentell unterwegs und haben einen Sound geschaffen, der viele nachfolgende Bands inspiriert(e), um dann daraus ihren sehr eigenen Stil zu entwickeln.
-
Auch schon irgendwie Retro, aber nach wie vor fetzig …
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Fates Warning
Theories of flight
Jim Matheos
Ray Alder
Joey Vera
Bobby Jarzombek
Die beste Besetzung ever 2016
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wozu denn der grüne Kaugummi um den Tonabnehmer herum??

Gruß
Andreas
-
Wozu denn der grüne Kaugummi um den Tonabnehmer herum??

Bestimmt das neueste Resonanzdämpfungszubehör. Garantiert kein Voodoo.
-
Das ist sicher ein Eat No 5, das sieht nunmal so aus … mir gefällts 🙂👍
-
Gerade kam die neue Megadeth per Post. Aufgeregt er ist. Aber jetzt muss ich erstmal ins Stadion…

-
Gerade kam die neue Megadeth per Post. Aufgeregt er ist. Aber jetzt muss ich erstmal ins Stadion…

Da kannste dich auf was freuen-
das ist die beste Megadeth seit sehr sehr langer Zeit, wenn nicht gar die beste jemals - aus meiner bescheidenen Sicht.
Ride the lightning als Bonustrack hat mir derart den Arsch vermöbelt, daß ich den Song kaum wieder erkannte, so energetisch kommt der rüber.
Dave Mustaine ist ein Arbeitstier und ein Könner - der wird im Alter wohl immer besser:)
-
oha da bin ich ja mla gespannt-Für mich ist das beste Album Rust in Peace,danach Countdown und natürlich So far so good.Mal hören was er als Finales Album abliefert.Muss noch was warten hab ne Sammel Bestellung bei Imusic gemacht

-
Ich flieg weg…
Sag ich doch, Mustaine verleiht Flügel.
Da bleibt kein Staubkorn aufm Trommelfell!

-
Ein würdiger Abschluss!
Durchaus andere Texte als gewohnt, klanglich top. Und bei Ride sieht man mal was passiert, wenn jemand Schlagzeug spielen kann…
Sind wir doch mal ehrlich: Wäre Dave seinerzeit nicht bei Metallica „ausgestiegen“, dann hätte es diese geniale Band nie gegeben. Und besser als Metallica sind die schon lange.
Gerade läuft die neue Bullet. Auch ein echtes Brett. -
Im Regal stehen auch nette Sachen fürs Auge und Ohr

Ja ich frag mich manchmal was wäre wenn Cliff burton nicht beim Busunglück gestorben wäre.Er war ja derjenige der die ganzen genialen Harmonien gemacht hat.Nach Master ging es leider immer mehr bergab.Aber das ist ja eine Meßlatte für Metallica.War ja immer so ein 2 kampf zwischen den Bands wer das bessere Album abliefert
-
Ja ich frag mich manchmal was wäre wenn Cliff burton nicht beim Busunglück gestorben wäre.Er war ja derjenige der die ganzen genialen Harmonien gemacht hat.Nach Master ging es leider immer mehr bergab.Aber das ist ja eine Meßlatte für Metallica.War ja immer so ein 2 kampf zwischen den Bands wer das bessere Album abliefert
Das frage ich mich seit 1986: Was wäre aus Metallica geworden, wenn Cliff überlebt hätte! Live war Metallica immer top, auch nach dem Tod von Cliff Burton. Aber auf Platte ging es nach Master bergab. Justice hatte noch die eine oder schöne Harmonie, das Schwarze Album tatsächlich auch, wenngleich man vom einem radiotauglichen Schlageralbum sprechen muss - was durchaus legitim ist, wenn man eine breitere Hörerschaft anstrebt. Die richtigen Metallica sind für mich seit Justice Geschichte.
Alles danach fand ich musikalisch sehr langweilig. Ich kann mich noch erinnern, wie deprimierend ich war, als Load herauskam. Immer wieder habe ich versucht, das Ding schön zu hören. Ohne Erfolg - bis heute. Da fand ich die Outputs von Megadeth wesentlich konstanter. Ich kann verstehen, dass eine Heerschar von Fans das ganz anders sieht. Wer Metallica damals Live erlebt hat, weiß vielleicht was ich meine!
-