Pink Floyd The Wall - welche Pressung kann man empfehlen.

  • Lustig... ertmal toll mal als 68er nicht der älteste zu sein :)


    The Wall war damals (als ich meine Anfang 90er Hoch-vinylzeit hatte) die LP. Die lief rauf und runter Hey you... und dann Drums :)

    habe auch die deutsche (damals für nen 10er gekauft) - muss die wohl mal waschen und sehen was von den Geknister nun nur dreck ist ...


    Hätte auch Lust auf das Re-Issue aber bisher haben mir keine Remasterec Version je gut gefallen... daher bleibe ich erstmal bei meiner heissgeliebten Scheibe.


    Horst: Berichte gerne, wie die neue ist :)


    Ach ja.... die MFSL CD hab ich auch. Mal sehen was die so wert ist... eben geschaut... WHAT THE... meine ist wie neu... Hmmm.... ?


    Ist die echt so gut? Die ist so mega leise aufgenommen...

  • Das beste an der mfsl CD, wenn man eine hat , sind die Gebrauchtpreise. Habe meine seinerzeit in USA für 15 Dollar (1992 ca.20DM) erstanden. Spielt heute ab und an zum Röhrenvorglühen:)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hmm, ich habe alle - einfach alle meine (700 Stk.) CD`s verschenkt. Einfach weil mir keine einzige die Befriedigung (bitte nicht falsch verstehen:wacko: ) geboten hat welche die jeweilige Vinylausgabe hatte.

    Klar, ich hatte nicht das gleiche Equipment wie für Vinyl aber seinerzeit (Ende der 80iger) war es schon gehobener Standard.

    Cyrus Disc/Dac Master mit je einem PSX-R Netzteil.

    Der LP12 war dennoch gesetzt und in meinen Oh

    ren besser.

    Geschmackssache halt:*

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • bei mir war das etwas anders...

    Ich habe ende der 80er (Naim nicht Linn - damals ja ein Thema :) nur Vinyl gehört.
    CDs hatte kaum.
    Dann Anfang 2000 wurde ich digital... hochgerüstet... toll ... und als ich dann am Schluss CDs der damals geliebten Platten gekauft habe kam die Einsicht,

    Warum rastet das nicht mehr ein... das Alter ?


    Jetzt (gerade läuft Yello toy) vor dem Vinyl sitzend ... da ist sie wieder die Befriedigung (auch nicht falsch verstehen :o)


    aber meine CDs verschenke ich noch nicht ...

  • Hallo,

    hier noch ein Feedback zu meinem 2016 Re-issue Pink Floyd The Wall (heute eingetroffen).


    A-Seite: tellerförmig verzogen

    B-Seite: Plattenloch nicht sauber gestanzt.

    Entweder muss man die Platte mit dem Hammer drauf schlagen ;):D, oder das Loch nachboren, bzw. entgraten. Die harten Innehüllen sind eine Katastrophe und die Staub- und Papierpartikel unterstreichen die schlechte Fertigungsqualität. Geht am Montag Retour. Viel Hoffnung auf eine anständige Qualität habe ich nicht.


    Da hatte ich gestern, im Vergleich zu heute, richtig Glück.:saint:

    Nils Lofgreen DLP und Clapton Acoustic, beide in guter Fertigungsqualität.

    LG


    Horst

  • Moin Horst,


    das Pech hatte ich nicht, meine war seinerzeit einwandfrei und soweit ich mich erinnere auch mit gefütterten Innenhüllen.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Die Acoustic Live von Nils Lofgren ist bockstark.

    Konnte ich bei David DVC hören.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    :sorry: for :off:

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Meine PF-Reiisue's waren bisher alle on top!!!

    Und mit Innenhüllen habe ich so oder so meine Macke !

    Erst waschen , dann spielen , dann neue Innersleeves.....



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ach ja... der Spaß mit dem auspacken neuer Platten.

    Hatte ebenso sehr unterschiedliche Erlebnisse...

    Neue Yello - top

    Kari bremnes - top

    Dafür konnte ich kein gutes goldfrapp Exemplar (Silver tree) bekommen. Die erste war ne Welle - die zweite Plan aber am knacken.

    Trentemoller (yonder) 2x Wellengang ... zurück


    nervig....

    • Offizieller Beitrag

    Die beste "The Wall" ist meine Masterbandkopie: 38 cm/sec, vier Spulen.


    Wenn auf Vinyl, dann ziehe ich auch die Japan-Pressung vor. Wenn man geduldig sucht, bekommt man die auch zu einigermassen guten Konditionen. Ich habe meine, zugegebenermaßen mit viel Gottvertrauen, aus Jekatarinenburg (jwd) in einem Topzustand bekommen.

  • Die beste "The Wall" ist meine Masterbandkopie: 38 cm/sec, vier Spulen.


    Wenn auf Vinyl, dann ziehe ich auch die Japan-Pressung vor. Wenn man geduldig sucht, bekommt man die auch zu einigermassen guten Konditionen. Ich habe meine, zugegebenermaßen mit viel Gottvertrauen, aus Jekatarinenburg (jwd) in einem Topzustand bekommen.

    Auf einem Tape würde ich das unheimlich gern mal hören und dazu meine Promo-Pressung zum Vergleich mitbringen (einfach weil ich die gut kenne). Das wäre super spannend!

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Hi,

    es ist inspirierend, hier mit zu lesen.

    Nicht weil ich ein The Wall Fan bin, sondern weil die extrem fokussierte Beschäftigung bzgl. eines Albums hier mich zum Nachdenken über unser Hobby anregt. Im positiven Sinne.


    Die hier praktizierte Facette ist nicht mein Ding, aber es ist für mich völlig okay, wenn das jemand so macht.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    • Offizieller Beitrag

    Die "Wand" begleitet mich (Baujahr 1965) mein ganzes Leben; vom ersten Tag an, als das Album in Deutschland auf den Markt kam. Und ich höre es ohne Ermüdungserscheinungen immer wieder mit großer Freude. Freilich haben sich die Lieblingstitel mit der Zeit geändert. Seit langen Jahren ist dies aber "Comfortably Numb". Die Gitarrensoli von David sind ein zeitloser Hammer!

    Und spannend ist es natürlich auch, sich mit den doch teilweise frappierenden Klangunterschieden der diversen Veröffenlichungen, seien sie digital oder analog, auseinanderzusetzen.

    Aber: Reel to Reel ist jedenfalls nach meiner Einschätzung nicht zu schlagen.

  • Moin,

    habe die Scheibe auch seit 1979 rauf und runter gehört.

    Dazu noch ein Reissue von 2012.

    Das hat sich nicht gelohnt, die alte Ausgabe kling einen tick besser.

    Aber als Tonband wäre das interessant und als neuer Besitzer einer alten Philips 4522 Maschine die ich wieder zum leben erweckt habe mal ein Highlight zum Einstieg in die Welt.

    Da muss ich mich mal nach umschauen, damit die Maschine richtiges Futter bekommt für seine Dasein Berechtigung.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung