PC Lautsprecher gesucht? IK Multimedia Micro Monitor iLoud

  • die Abacus Teile sind aber auch fast doppelt so teuer und ihnen fehlen solche Komfort Features wie Bluetooth- wenn man es denn gern haben möchte.

    Ansonsten gibt es gegen die Abacus LS absolut nichts zu sagen. Allerdings haben sich bei mir die Nubert 100 gegen sie durchgesetzt.......klanglich gleichwertig aber mit deutlich mehr Bedienkomfort!


    Hätte ich damals von Micro-Teilen gewusst wären sie mit Sicherheit auch in der engeren Auswahl gewesen.

    Vor allem in der weißen Version sind sie auch optisch ansprechend.

    Gruß


    Günter

  • Stimmt, nach aktueller Preisliste schon.

    Ich habe meine Abacus C Boxen damals noch für unter 500,- EUR bekommen. Das ist nicht so weit weg von dem hier aufgerufenen Preis.

    Bluetooth oder Bedienungskomfort (ich schalte nur ein und aus - das war's) spielen für mich eher keine Rolle.

    Sebastian

  • Hi Sebastian,

    nein, ich hab die iLoud Teile nicht mit anderen LS verglichen, sondern mich auf Geschreibsel aus dem Netz verlassen. Außerdem hab ich sie gebraucht gekauft, der Preis für das Gebotene war lächerlich.

    Die Abacus sind wahrscheinlich besser, die Nubert auch. Aber das wäre mir zu teuer/zu groß gewesen. Dazu höre ich dann doch zu wenig ernsthaft Musik am PC.

    Grüße, Niko

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Na denn ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und es gibt sie noch eine Nummer größer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G / Otto

  • Ich habe mich für den Kauf von kleinen USB-Lautsprechern von Logitech entschieden, da sie sehr kompakt und kostengünstig sind. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil USB-Lautsprecher bekanntlich oftmals rauschen und krächzten. Zu meinem Überraschen ist der Klang meiner jedoch frei von Nebengeräuschen. Natürlich kann man für den günstigen Preis kein HiFi Stereo im High-End Bereich erwarten, aber sie reichen vollkommen aus, um auf meinem externen Arbeitsmonitor Videos zu schauen.