Suche Fachmann für Orange Audio Vorstufe "Auftragsarbeit"

  • Hallo


    Kurze Geschichte viele Kopfschmerzen:


    Leider wurde ich bei eBay Kleinanzeigen übers Ohr gehauen und bin so an eine Orange Audio Röhrenvorstufe gekommen die leider nicht funktioniert.


    Der Fehler liegt darin dass die Röhren kalt bleiben und sie keinen Mucks von sich gibt. (Außer über Monitorschleife)

    Schalter und LEDs unauffällig, das Netzteil scheint ok.


    Ich kann mir leider nicht selbst helfen finde das gute Stück aber zum entsorgen viel zu schade, also wollte ich hier fromm nachfragen ob es jemanden gibt der im Gegensatz zu mir weiß war er tut und sich gegen einen Obolus der Orange annimmt?


    OA 2 OA 1

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Musik im Raum in Essen hat (hatte?? war lange nicht mehr da) eine gute Werkstatt die sich mit dem Orange auskannten. Dort habe ich den auch mal gekauft, lang ist's her...

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Das Problem sollte jeder Röhrenbastler leicht beheben können mit nur einem Bruchteil der zu erwartenden Werkstattkosten!

    Mein Tipp:DC-Heizung im Netzteil defekt, wo u.U. der U-Regler abgeraucht ist.

    Ingo

  • und schon verstehe ich nicht mehr worum es geht :(


    mir sind private "Röhrenbastler" eigentlich auch lieber, weil die in der Regel mit mehr liebe ran gehen.

    Der Hersteller hat aber evtl. noch Ersatzteile wie Platinen an die nicht jeder rann kommt.


    Mir ist letztlich nur wichtig das der VV wieder Musik machen kann.

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Lt. Deinem Foto sind derartige Probleme eher nicht zu erwarten! Ein LP-Schaden ist nicht zu sehen und auch die im Netzteil verbauten Bauelemente sind eher keine obsoleten Teile. Falls die Bauteilbedruckung auf dem 3-Bein, der am Kühlkörper angeschraubt ist, erkennbar ist, dann kannst Du Dich ja leicht selbst davon überzeugen. Sollte irgendwas mit LMxxxx sein...

    Ich verstehe nicht, weshalb sich keinen Bastler da meldet, um Dir auf dem kurzen Wege zu helfen.


    Ingo

  • Ich verstehe nicht, weshalb sich keinen Bastler da meldet, um Dir auf dem kurzen Wege zu helfen.


    Ingo


    Eine Angabe des Standortes des 'Patienten' kann da durchaus für erforderlich sein ... ansonsten kann der V.V. gerne auch bei mir in Auftrag gegeben werden zur Reparatur / Instandsetzung.


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • Hallo,


    da ich diese Verstärker damals gebaut habe (mein Name dürfte hinten draufstehen) bin ich ich gerne bereit selbigen zu reparieren.

    Allerdings sollte bei dieser Fehlerbeschreibung der 12V Regler (7812) der Übeltäter sein .


    weiteres gerne per pm.


    gruss

    juergen

  • Da bei seinen Angaben "HSK" steht, weiß man doch im Groben, wo er wohnhaft ist! Ergo, geht Dein Hinweis ins Leere.


    Ingo

    Also ich konnte mit HSK nichts anfangen ... :rolleyes: ist in meiner Gegend kein Allgemeinbegriff.

    Zudem wenn hier Hilfe benötigt wird sollte der Hilfsbedürftige / Fragesteller scho von selber aktiv ausreichend Infos liefern können damit nicht alle hier um Infos erst hinter her suchen oder fragen müssen ... so ist das in den meisten Foren wohl üblich das als Bringschuld und nicht als Holschuld zu sehen und net anders ! X/


    ;) Klangart

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • geht ja erst mal ums reparieren ... und solange man kein Tonbandgerät anschliesst ist es auch ok.


    Aber dank R&S UPL kann ich ja mal die RIAA optimieren , allerdings ist das auch für manche kontraproduktiv.



    gruss

    juergen

  • Ich kann empfehlen Dipl Ing Ralf Kassel

    er inseriert im audiomarkt unter mehreren Firmen in Reparatur , Tuning

    Pass Krell Audio Resarch und viele andere

    Er ist VollProfi und kann richtig was mit dem richtigen Messequipment etc

    Ich hab vor einigen jahren einiges bei ihm machen lassen

    zu meiner vollsten Zufriedenheit

  • vielen Dank Thomas, der VV ist jetzt schon auf dem Weg zum netten Jürgen.


    aber echt umwerfend wie viel nettes Feedback ich hier bekommen habe noch mal vielen Dank an alle, mein Glauben an die Menschheit ist fast wieder hergestellt.

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte