Graham 1.5 t Ceramic Tonarm

  • Hallo zusammen, ich beobachte nun schon seit einiger Zeit diesen Tonarm und seinen Preisverlauf bzw. die einzelnen Anbieter zu diesem Tonarm. Was mir aufgefallen ist, diese Anbieter haben nichts mit der ganzen Platten/Dreherei zu tun. Und doch sind es wenn man es beobachtet, jede Woche immer wieder neue Anbieter welche das Produkt zum gleichen Preis anbieten. Lohnt es sich diesen Arm zu kaufen? Vielen Dank, es verbleibt Uwe

  • Hallo,


    ganz einfach:gehackte Acounts, Gier frisst Hirn beim Käufer, Gauner frisst Geld....usw.


    Das arme Schuhaus...wenn die ersten Forderungen auflaufen. Ist aber vielleicht schon lange geschlossen.. und der Käufer und Justitia gucken dumm...


    Gruß


    Frank

    P.S: gibts für andere hochwertige Waren zuhauf, Amazon ist da.... total daneben, um diplomatisch zu sein!!

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hallo Jungs,


    ich hab meinen damals für knapp 1000,-€ verkauft.

    Damals ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.

    Die 1000,-€ würde ich heute nicht mehr dafür verlangen(und sicherlich auch nicht mehr bekommen).

    Einen Preis in der Größenordnung um 700,-€ halte ich für realistisch.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich hatte den Arm auch und finde den super. Auch finde ich 1000 EUR heute noch realistisch, sofern alles intakt und dabei ist. Allerdings finde ich den in Gold scheußlich - ich hatte ihn in schwarz-silber.

    Man kann doch problemlos den Ladeninhaber des Schuhhauses ermitteln und dort anrufen, wenn man wirklich Interesse hat. So lässt sich der Wahrheitsgehalt des Angebotes besser überprüfen, als wenn wir hier spekulieren.

    Leider fehlen zum Arm fast alle wesentlichen Angaben:

    Alter? OVP? 9", 10" oder 12"? Alles funktionsfähig? (Der Lift geht gerne kaputt und lässt sich nicht ersetzen)

    Zum Lieferumfang gehören neben der abgebildeten Einstelllehre und der Pinzette noch diverse Schlüssel, eine Lupe und eine Spritze mit blauem Silikon für die Bedämpfung. Fehlt das alles?

    Dafür gehört der abgebildete Flaschenputzer nicht dazu :)!

    LG

    Sebastian

  • Guten Morgen zusammen, ja…ich habe mich schon gewundert warum diese Arme jede Woche erneut online über Amazon im Handel sind. Und was mich sehr verwundert hat, sehr oft zum selbigen Preis. Natürlich sind die Shops auch sehr eigenartig, so dass ich bis heute die Finger von diesen gelassen habe. Allerdings gefällt mir das Gold schon, da mir gerade deswegen der Arm aufgefallen ist und zu meinem Dreher passen würde. Aber nun lasse ich die Finger doch von diesem Einkauf. Eure Meinung ist schon die richtige. Glaube ich. Aber Danke. Es ist schon traurig, wenn man sehr oft in der heutigen Zeit nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist.


    Heute Morgen gerade aktuell....

  • Es wurden bei Amazon diese Graham Arme für unter 600€ angeboten. Die Anbieter wechselten, die Bilder und der Preis blieben gleich. Real gab es diesen Arm nicht zu kaufen. Obwohl auf der Amazon Seite wurden Anfragen nie brauchbar beantwortet. Genau so war es bei einem Alphason S 100 Arm.


    Gruß

    Roland

  • Hallo Roland, vielen Dank für die Info. Na ich habe einfach die Finger davon gelassen, ehe ich etwas falsch mache. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Arm, war halt einfach so ein Gedanke...eventuell weil mir dieser Arm recht gut gefallen hat. Grüße Uwe

    "you guys rock and I agree with everything everybody mentioned":)