Netzkabel, NF und LS Kabel

  • +

    in unserer kleinen Musik Hör Runde verbinden wir das Hören auch gerne mit dem vergleichenden Genuss von Wiskey, das hilft der Entspannung auch immer :-)

    Gruss

    Juergen

    Hallo Shakti,

    jetzt habe sogar ich verstanden, warum Du bei Leitungen Klangunterschiede feststellst. Welche Whiskeysorte erzeugt denn den besten Klang? Könnte man sich kombiniert auch als Verkaufshit vorstellen, Kabel + Whiskey in gemeinsamer Verpackung - Klangverbesserung garantiert.

    Danke jedenfalls für die Aufklärung des Kabelklangs, ich werde Dich immer wieder gerne zitieren.

    Gruss Reiner

  • Alkohol sollte nicht der Entspannung dienen. Und dass er zur Hörverbesserung beiträgt ist ein Ammenmärchen. Ich halte es zudem für außerordentlich bedenklich Alkohol (also eine Droge) in einem Forum als positiv zu bewerten.
    Gruss Reiner

  • Welchen Whiskey gabs denn diesmal zur Entspannung?

    morgends gibt es bei mir Cafe aus der benachbarten Rösterei:

    https://www.timandsebastians.com

    das stimmt mich auf die weiteren Genüsse des Tages bestens ein :-)

    Gruss

    Juergen


    ps

    oder ist dies für Dich auch eine kritisch zu sehende Droge?

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo zusammen,


    AnalogKid :

    hier habe ich etwas zu Supra Netzkabeln bei mir geschrieben.

    Steckerleiste


    Für mich hat sich allgemein gezeigt das ein Kabel in das vorhandene Setup passen muß.

    Es gab bei mir einmal den Moment in meiner Anlage wo es extrem war, ich hatte ein LS-Kabel zum umkonfektionieren bekommen. Da es von der Länge gerade so passte habe ich es vor dem bearbeiten mal in meine Anlage gehängt. Das war ein so großer Schritt nach vorn das ich den Auftraggeber kontaktiert habe mit der Frage ob er mir dieses Kabel wohl überlassen würde, er lehnte leider ab...

    Das enttäuschende an der Geschichte ist, dass es den Hersteller/Anbieter schon lange nicht mehr gibt. Aber ich weis zumindest um die Besonderheit das Kabels weil ich es bearbeitet habe und es hatte u.a. genau das was auch einige Phonokabel m.M.n. besonders hörbar auszeichnet.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Alkohol sollte nicht der Entspannung dienen. Und dass er zur Hörverbesserung beiträgt ist ein Ammenmärchen. Ich halte es zudem für außerordentlich bedenklich Alkohol (also eine Droge) in einem Forum als positiv zu bewerten.

    Wenn Du jetzt auch noch vegane Ernährung und das Zölibat propagierst dann hast Du hier bald gar keine Freunde mehr... :wacko:

    Niemand kann Rock´n´roll erklären ... na ja vielleicht Pete Townshend.

  • Alkohol sollte nicht der Entspannung dienen. Und dass er zur Hörverbesserung beiträgt ist ein Ammenmärchen. Ich halte es zudem für außerordentlich bedenklich Alkohol (also eine Droge) in einem Forum als positiv zu bewerten.
    Gruss Reiner

    Hey, wir sind doch hier unter uns Reiner, nicht alles so eng sehen:)


    Klar sind Drogen scheiße, jeder weiß das, ist doch aber auch nicht so das wir alles pubertierende heranwachsende sind, hier schreiben immer noch gestandene Männer (und Frauen?) welche nur einen kleinen "tick" haben;)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180