Netzkabel, NF und LS Kabel

  • Manche Leute sagen, dass auch Verstärker keinen Klangeinfluss haben, wenn sie denn nur richtig gebaut sind.

    Manche Leute sagen auch, daß alle CD-Plärrer gleich klingen, daß die Aufstellung keinen Unterschied macht, wenn sie nur gewissen Mindestanforderungen genügt.


    Das kollidiert derart massiv mit meiner Variante der Wirklichkeit, daß ich mir manchmal vorkomme, wie die Hauptfigur in einem Philip K. Dick Roman...

  • Ja, ist schon verrückt das Leben, vor allem im Vergleich zu den Zeitgenossen.


    Wieso um alles in der Welt will ich überhaupt meine eigenen Eindrücke mit denen anderer vergleichen?

    Bin ich so wenig selbstbewusst?
    Ist es das Influencergen, das da irgendwie durchschlägt?

    Muss es immer höher, weiter, besser sein? Unzufriedenes Ich, das ich bin.


    Wieso reicht es nicht, mich an der Musik zu ergötzen und mich ausschließlich darüber auszutauschen?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • In welchem?

    Irgendwas mit ner Scheinwelt, wo nix stimmen kann, was die anderen so verzapfen. Kaputte Matrix ^^


    "Zeit aus den Fugen" paßt ganz gut...


    Wieso um alles in der Welt will ich überhaupt meine eigenen Eindrücke mit denen anderer vergleichen?

    Das Wichtigste im Leben ist, daß man weiß was gut ist! Also sucht man sich Andere, die sich auch mit dieser Fragestellung beschäftigen, damit man erfährt wie man an die guten Sachen ran kommt.

    Mit mangelndem Selbstbewußtsein hat dies nichts zu tun. Man kann nicht alles allein machen. Den besten Wein herstellen, das beste Essen kochen, die bequemste Couch bauen, das perfekte Auto zusammenschrauben,die ganze Welt bereisen, um die schönsten Plätze zu kennen, und eine Kupfermine betreiben um das beste Kabel herzustellen - das Leben ist zu kurz dafür... ;)

  • Das Wichtigste im Leben ist, daß man weiß was gut ist!

    Was nutzt einem das Wissen um „das was gut ist“ wenn man es dann doch nicht erreichen kann? Das führt doch nur zu Frustration.

    Auch wenn ich in vielen Bereichen meine Ziele erreichen konnte werde ich mein imaginäres Optimum im Immobilienbereich garantiert nie erlangen.

    Aber eventuell meinst du das ja auch gar nicht so materiell wie ich das grade auslege.

    Grundsätzlich ist es für den weitaus überwiegenden Teil der Menschheit sinnvoller sich an Stephen Stills zu halten: "If you can't be with the one you love, love the one you're with"(Auch im übertragenen Sinne)

    ....der Tag an dem du herausfindet warum

    Na da hast du dir ja wirklich extrem hohe Erkenntnisziele gesetzt, Nirvana Hilfsausdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von fr.jazbec ()

  • Man kann nicht alles allein machen. Den besten Wein herstellen, das beste Essen kochen, die bequemste Couch bauen, das perfekte Auto zusammenschrauben,die ganze Welt bereisen, um die schönsten Plätze zu kennen, und eine Kupfermine betreiben um das beste Kabel herzustellen - das Leben ist zu kurz dafür... ;)

    Zumindest den wenigen sachen mit welchen wir uns aus freude, begeisterung oder sonstwie intensiv befassen gehen wir auf den Grund, oder versuchen es zumindest.

    Gemessen am gesamten möglichen Wissen um die Natur und des Kosmos ist das aber eigentlich gleich Null, trotzdem hat die Evolution "Menschen" hervorgebracht die über sowas nachdenken können, ist doch auch was.

    Und ist es nicht schön das wir seltsamen wesen ein bewusstsein haben dürfen und andere nicht?

    Einzig wir können über solch profane sachen wie zbs "Klangqualität" nachdenken, die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die Diskussion über die Optimierung durch

    Kabel hat sich nicht totgelaufen, sondern wird permanent durch :off: Beiträge verwässert,

    bis wirklich niemand mehr mehr Lust hat zum Thema etwas zu schreiben. Warum schreibe ich trotzdem was dazu?
    Weil ich mich vor lauter Freude über meine klangliche Verbesserung, seit Stunden nicht mehr von meiner Anlage trennen kann.

    Der Grund ist ein kleiner Röhrenwechsel und ein selbst konfektioniertes Stromkabel von meinem Bruder. Es hat nicht viel gekostet,

    spielt aber bei mir genial gut. 😇🤗🤩

    Bei meinem Bruder passt es leider nicht ins Set Up...


    So ist eben Analog... 😉


    PS: ich habe zwei Relativ günstige Stromkabel

    die Polarisieren. Es ist keine Frage des Preises sondern der 👂 👂


    :24:


    LG


    Horst

  • moin Horst,


    Die Diskussion über die Optimierung durch

    Kabel hat sich nicht totgelaufen, sondern wird permanent durch :off: Beiträge verwässert,

    Ich kann diese Sche....(sorry) auch nicht mehr hören:thumbdown:


    Eine sache die doch im grunde nur Positives bewirken könnte wird ausgerechnet und schwerpunktmässig (auch) von den Fachleuten abgelehnt, abgeschoßen und torpetiert, warum?


    Ich weiß, war jetzt vielleicht etwas hart geschrieben aber es wird doch ständig wenn auch nur hintenrum dagegen gestichelt, nur den grund dafür verstehe ich absolut nicht, also warum sollte man eine so interessante diskussion um die vielleicht wichtigste sache beim Musikhören beenden?


    Selber trau mich auch schon lange nicht mehr offen darüber zu berichten um mich nicht ständig beweisen oder offenbaren zu müssen wenn die mit ihren Messwerten oder anscheinend grenzwertig in windeseile ablaufenden hörtests dagegen argumentieren.

    Mit Messwerten kommt man der sache glaube ich sowieso (immer noch) nicht zur gänze auf die schliche, nur die haben das halt immer noch nicht kapiert (sorry nochmals wenn das etwas arrogant rüberkommt)

    Die glauben wie damals zu zeiten von Phytagoras man könnte die Welt und das ganze Universum mit Zahlen und Formeln erklären, das dies gescheitert ist wissen wir.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()