Van Morrison - Van the Man - Fanclub

  • Tja, auch der talentierteste Musiker, kann sich einfach als Volldepp rausstellen. Morrison ist da ja in guter Gesellschaft mit Morrissey und Ian Brown. Wir brauchen noch mehr Anti-Covid Songs...da fängt das Virus dann richtig zu zittern an.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hmmm - ich mag ja seine Musik aber mein Held ist Papi;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Kurze Frage: Die Astral Weeks wurde ja vor einigen Jahren von Kevin Gray als Remaster veröffentlicht
    (https://www.discogs.com/de/sel…=Near+Mint+%28NM+or+M-%29). Handelt es sich bei der aktuellen Rhino-LP 180g Version um die gleiche Variante, also das KG-Remaster? (https://www.jpc.de/jpcng/popro…tK5NxuqW_h28aAp8vEALw_wcB)

    Dr. Feickert Woodpecker/ Reed 1-X, 10,5 Zoll/ Dynavector 10x5 Neo MK2
    Whest Two.2 Phonostage
    Hegel H390
    Spendor D7.2

    • Offizieller Beitrag

    Einer meiner Lieblings-Songs von Van Morrison ist "Moondance",

    vom gleichnamigen Album aus dem Jahr 1970.


    Deutlich besser gefällt mir allerdings die Variante von Georgie Fame.

    Diese fantastische Cover-Version, bei der Van Morrison selbst mitsingt,

    befindet sich auf dem Album "Cool Cat Blues",

    veröffentlicht 1990 und damals nur als CD erhältlich.

    Erst 19 Jahre später wurde das Album von Pure Pleasure

    auch auf Vinyl als Do-LP mit Klapp-Cover und mit einer

    sehr guten Klang-Qualität rausgebracht.








    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruss

    Eberhard

  • Moondance ist ein tolles Album. Wenn ich sehe wieviel Alben mir von Van the Man noch fehlen au weia. Ich bekomme nun auch Platzprobleme ich könnte kaufen und kaufen und kaufen!!!

    Gaggistangerl Vielen Dank für den tollen Threat :thumbup:

  • Gerne Frank,

    wenn du noch eine gute suchst, die Healing Game ist super! Die kannst Du auch als Deluxe Box auf CD nehmen, da sind Live Mitschnitte drauf die hauen dir die Socken wech.
    Übrigens, heute wieder bei einer VM Platte zugeschlagen. Stelle ich dann bald mal vor. Hurrah ich freu mich!

    Richi

  • Wenns die Live CD von der Box auf Vinyl gäbe, dann würd ich ... gibts aber halt leider nicht. Und wenn die Mukke echt gut ist, dann muss man halt mal Silberlingen drehen ;) und :24: Achim.

    Komm du mir mal in die MusikKammer, aber dann gibts was auf die Ohren8|

    :* Richi

  • Bin ja bei Dir Richi:*


    Die gibt's leider auch nur auf CD...


    R-8430387-1461451482-2405.jpeg.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Noch so eine tolle vom See, einfach sehr emotional.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richi

  • Noch so eine tolle vom See, einfach sehr emotional.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richi

    Richi,

    ja das Video ist richtig gut und bringt die Stimmung super rüber.

    Beide hatten sie offensichtlich richtig Spaß bei der Aufnahme.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • NEWSFLASH von Van the man!


    Van Morrison will release ‘Latest Record Project: Volume 1’ on May 7th on Exile/BMG. His 42nd record and his most dynamic and contemporary album in years, ‘Latest Record Project: Volume 1’ is a 28-track delve into his ongoing love of blues, R&B, jazz and soul. However much you may love his classic albums, this new project proves that he’s living in the present, and remains an artist of integrity and distinction.


    “I’m getting away from the perceived same songs, same albums all the time,” says Morrison. “This guy’s done 500 songs, maybe more, so hello? Why do you keep promoting the same ten? I’m trying to get out of the box.”

    ‘Latest Record Project: Volume 1’ is the result of our enforced period of isolation. Unable to tour, Morrisonremained busy with constant songwriting, starting ideas on piano, guitar or saxophone. What emerged is a wealth of new material, which shimmers with a directness and vibrancy that comes from working with a rhythm section with whom he shares an immediate, spontaneous connection.

    Van Morrison today launches the project by releasing the title track. Listen HERE. The king of Celtic soul’s one in a million, straight-to-the-heart baritone sits in the pocket of a warm organ hum, accompanied by sha-la-la doo wop backing vocal harmonies. Other highlights emerge at every juncture, from the saxophone-led R&B gem ‘Jealousy’ to the joyful, country-tinged ‘A Few Bars Early’ via the spirited Them-style garage rock of the self-explanatory ‘Stop Bitching, Do Something’.

    While the album touches upon the romantic sentiment and late-night warmth that people love him for, the overriding theme is a straight-talking commentary on contemporary life. It’s a stance that informs ‘Dead Beat Saturday Night’ as it addresses lockdown life in matter-of-fact style: “No life, no gigs, no choice, no voice.” It also surfaces in the barroom rock’n’roll of ‘Where Have All The Rebels Gone’, which bemoans the lack of real independent thought, so often replaced in the modern age by mere posturing. And as for Morrison’s views on social media? They are summed up on ‘Why Are You On Facebook?’.

    Two songs, ‘Love Should Come With A Warning’ and ‘Mistaken Identity’, feature lyrics that were written with the great Don Black. Morrison approached Black after hearing something in his 1969 pop ballad ‘On Days Like These’, as sung by Matt Monro for the soundtrack to ‘The Italian Job’, which reminded him of his own style. It led to Black writing ‘Mistaken Identity’, which, paradoxically, is the most autobiographical song on the album.

    What ‘Latest Record Project: Volume 1’ most clearly demonstrates is this: if you want to really appreciate Van Morrison’s art listen to what he’s doing now, because he never stops.

    ‘Latest Record Project: Volume 1’ will be released on double-CD, deluxe-CD, triple-vinyl and digital formats. It’s now available to pre-order here, with the song ‘Latest Record Project’ provided to fans as an instant download.

    Visit www.vanmorrison.com for the latest updates and ticket details for live performances.


    Und so sieht es aus:

    New Double-album ‘Latest Record Project: Volume 1’

    [Blockierte Grafik: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/vanmorrisoncom/images/news/Latest-Record-Project-Volume-1-Cover.png?mtime=20210303094324]

    Quelle: http://www.vanMorrison.com


    Was noch witzig ist, hab eben im Shop gekuckt, da gabs doch tatsächlich eine signierte Testpressung zu kaufen... und natürlich schon wieder ausverkauft! :D.


    Viele Grüsse,

    Richi

  • du darfst gerne raten, wer die handsignierte aktuell als offene Order stehen hat 👍😁😜

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil