Van Morrison - Van the Man - Fanclub

  • Und hier die neuesten NEWS aus der Van the Man Homepage:

    Brand new Van Morrison single 'Only a Song' is out now!

    Following it's worldwide premiere on BBC Radio 2 with Ken Bruce this morning, Van Morrison's brand new single 'Only a Song' is available now on all digital platforms.

    "I’m getting away from the perceived same songs, same albums all the time. 'This guy’s done 500 songs, maybe more, so hello? Why do you keep promoting the same ten?' I’m trying to get out of the box." - Van Morrison

    Listen to 'Only a Song' now, taken from the album 'Latest Record Project Volume 1' out May 7.


    ‘Latest Record Project: Volume 1’ will be released on double-CD, deluxe-CD, triple-vinyl and digital formats. Pre-order your copy now from Van's official store via the link below for exclusive signed items.
  • Hallo!


    Eine nette Geschichte zum Amüsieren!


    https://www.rollingstone.com/m…nt=top_amp&utm_id=1150456

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Unsägliches tue ich mir einfach nicht an

    Darf ein Musiker keine Meinung haben, auch wenn es vielen in der Mainstreampresse nicht gefällt?

    Zunächst einmal gibt es musikalisch praktisch nichts zu kritisieren. Die Umsetzung ist ausgesprochen gut gelungen, diese Produktion klingt sehr gut und außerdem modern. Das neue ungeliebte Material bringt Lebendigkeit und Direktheit. Das wird dargeboten von einem alten Musiker, dessen Gesang in einem Atemzug mit dem Begriff Professionell genannt werden sollte. Van Morrison umgibt ein gewisses Charisma als Sänger, weiterhin setzt er mit seinem Saxofonspiel wunderbare Akzente. Als Person dürfte er wohl sehr eigenwillig bis egozentrisch sein, als Musiker befindet er sich noch immer auf einer höherwertigen Qualitätsstufe, daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel! :sorry:


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Darf ein Musiker keine Meinung haben, auch wenn es vielen in der Mainstreampresse nicht gefällt?

    Es geht um ein paar Kritiker, nicht um die "Mainstreampresse", was auch immer das in der relativ vielfältigen deutschen Medienlandschaft sein soll. Der Gute ist halt ähnlich entgleist wie Morrissey.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich habe für mich auch gedacht, warum ich mir diese Doppel LP von Van Morrison bestellt habe.


    Damit ich alle von Ihm habe? Jein!

    Ich habe mir im Vorfeld einige Songs angehört. Jene, die man sich anhören konnte.


    Manche gefallen mir und andere klingen gar nicht wie bzw. nach Van Morrison.


    Nichts desto trotz, gerade deswegen gefällt es mir.

    Van Morrison schafft es immer noch zu überraschen.


    Es geht ja in vielen Songs gar nicht nur plump darum, gegen etwas zu sein!

    Ich verstehe einige seiner Songs eher als "Hinterfragung des ganzen"!


    Was passiert da, was macht das mit jedem einzelnen von uns!?


    Teilweise provokante Texte sind es. Letztendlich ist mir aber ein Album mit sinnvollen texten, die mich zum Nachdenken animieren, um einiges lieber, als irgendein Mainstream geschrammel mit Sinnfreien Texten.


    "Kritisiere nicht, was du nicht verstehen kannst."

    Bob Dylan





    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Da sind deine Informationen nicht umfassend, denn in fast jeder überregionalen Zeitung wurde über diese DLP geschrieben!


    Viele Grüße

    Reinhard

    Und ich rede von den Musikkritiken. Siehe mein Post.


    Viele Grüße

    Krautathaus

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Da sind deine Informationen nicht umfassend, denn in fast jeder überregionalen Zeitung wurde über diese DLP geschrieben!


    Viele Grüße

    Reinhard

    Also weder auf Süddeutsche, Spon, Welt, Zeit online finde ich etwas zu dem neuen Album. Die einzige die bisher über das Album berichtet ist die FAZ. / Karl Bruckmaier.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich muss doch nicht seiner Meinung sein um seine Musik zu mögen.

    Ich habe sein Konzert Im Hamburger Stadtpark, obwohl die Performance Top war, als arrogant empfunden. Dennoch mag ich seine Musik und höre sie heute noch gerne.


    Ich verstehe aber auch wenn man aufgrund dessen alles von Ihm ignoriert und meidet.

    So etwas will man dann auch nicht noch unterstützen - das ist nachvollziehbar.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich muss doch nicht seiner Meinung sein um seine Musik zu mögen.

    Ich habe sein Konzert Im Hamburger Stadtpark, obwohl die Performance Top war, als arrogant empfunden. Dennoch mag ich seine Musik und höre sie heute noch gerne.

    Klar, mache ich doch auch. Wenn mich seine Musik nicht interessieren würde, wäre ich gar nicht hier und auch Maik Brüggemeyer lobt im Rolling Stone sein "Three chords and the truth" als inspiriert.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!