Van Morrison - Van the Man - Fanclub

  • In diesem Sinne!


    „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“

    Konrad Adenauer

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Soeben hat DHL geliefert. Total neugierig geworden durch die Diskussionen hier, habe ich sofort die erste Scheibe aufgelegt, sogar ungewaschen, was ganz unüblich für mich ist.

    Vorausschicken möchte ich, dass ich bislang keine Platte von ihm besitze, da ich hauptsächlich Jazz höre. Natürlich war er mir vom Namen her bekannt. Hatte aber wirklich nur ganz wenig von ihm gehört.

    Also hier meine ersten Eindrücke: Vinyl und Aufnahme sehr gut, schöner Schuber, erstklassiges Booklet mit den Texten. Die Musik hat mich vom ersten Ton an eingefangen. Tolle Stimme, super gespielte Instrumente. Musik, wie ich sie mag.

    Das Endes vom Lied: Bitte nennt mir doch ein oder zwei Platten, die ich meiner Sammlung hinzufügen sollte. Sie sollten nur käuflich zu einem vernünftigen Preis zu erwerben sein, also keine heißbegehrten Sammlerobjekte.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Für mich sein "Masterpiece":


    The Healing Game

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Danke, hatte mich geirrt. Die Moondance meinte ich und nicht die Avalon. Healing Game wurde dem Warenkorb auch hinzugefügt.


    Gruß Michael

  • Dann lass uns teilhaben wie sie dir gefallen, bin gespannt ob unsere Tipps deinen Geschmack treffen.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • ...habe bisher lediglich die Versandbestätigung von jpc und die Ankündigung für den 08.05. von DHL als Info....bin gespannt auf Samstag... :meld:

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Astral weeks,

    No Guru, No Method, No Teacher

    Poetic Champions Compose

    Too Long in Exile

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • ...habe bisher lediglich die Versandbestätigung von jpc und die Ankündigung für den 08.05. von DHL als Info....bin gespannt auf Samstag... :meld:

    Meine ist heute versendet worden und wird wohl eher Ende Mai bei mir sein!

    So hoffe ich! :)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Dann lass uns teilhaben wie sie dir gefallen, bin gespannt ob unsere Tipps deinen Geschmack treffen.

    Es könnte etwas dauern und mache ich auf jeden Fall. Danke für die ganzen Tips.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Das Endes vom Lied: Bitte nennt mir doch ein oder zwei Platten, die ich meiner Sammlung hinzufügen sollte. Sie sollten nur käuflich zu einem vernünftigen Preis zu erwerben sein, also keine heißbegehrten Sammlerobjekte.


    Liebe Grüße


    Michael

    Moin Michael,

    absolut hörenswert sind m.b.M.n.

    Three Chords & The Truth

    The Healing Game

    Beide Scheiben sind normal erhältlich und bei JPC z.Zt. auch auf Lager.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Das Endes vom Lied: Bitte nennt mir doch ein oder zwei Platten, die ich meiner Sammlung hinzufügen sollte. Sie sollten nur käuflich zu einem vernünftigen Preis zu erwerben sein, also keine heißbegehrten Sammlerobjekte.

    Teure Frage! ^^


    Alle hier bisher empfohlenen alben würde ich auch empfehlen und hier könnten mehrere User - mich eingeschlossen - Dir sicher noch haufenweise weitere Alben ans Herz legen. Die qualitative Dicht ist bei Van so hoch, wie bei nur wenigen anderen, dazu hat er in all den Jahren einfach verdammt viel veröffentlicht.


    Wenn er sich bei Dir verfängt, wirst du nach und nach locker zwei Dutzend Platten brauchen. Da sie bisher noch nicht genannt wurden: Ich empfehle die Live-Alben "It's Too Late To Stop Now" und "Astral Weeks - Live". Mit einem Wort: Sensationell.

  • bin gespannt auf Samstag...

    ...halte die Spannung aufrecht, es lohnt sich ;)

    Wenn doch nur alle neuen Platten so eine Qualität hätten, ganz abgesehen von der coolen Musik.

    Irgendwie schafft es der Mann sich immer und immer wieder zu toppen.

    Ich hoffe mal das sein "letztes Album" viele Volumes nach sich zieht. Vol.1 ist schon mal ein sehr gelungener Auftakt.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • wenn du gerne Jazz hoerst, empfehle ich dir mal die Van Morrison and Joey Defrancesco "hold it right there" anzuhoeren


    Gruss Wilfried